Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

+2
Oliver Saur
Jochen Jansen
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Plegeheim und Parkplätze

Beitrag  DH Di 02 Feb 2010, 10:16

Lieber Schade

zu Ihren Ausführungen bezüglich der Parkplätze beim geplanten Alten und Plegeheim muss ich Ihnen leider widersprechen. Hätten Sie ein bischen gegoogled, dann hätten Sie die leicht in Erfahrung bringen können wieviel Parkplätze für ein Pflegeheim in Baden Württemberg erforderlich sind.

Ich zitiere aus der Verwaltungsvorschrift des Wirtschaftsministeriums über die Herstellung notwendiger Stellplätze (VwV Stellplätze) Vom 16. April 1996 (GABl. S. 289), geändert durch Verwaltungsvorschrift vom 4. August 2003 (GABl. S. 590)

Absatz 7.3 Pflegeheime 1 Stellplatz je 10 - 15 Betten, mindestens jedoch 3 Stellplätze.

Von den Beschäftigen sprich Pflegepersonal wird hier gar nicht gesprochen. Ein Pflegeheim ist halt kein Supermarkt und kein Industriebetrieb.

Mir ist nicht bekannt wieviel Betten das zukünftige Heim haben wird. Aber für 5 oder 10 notwendige Stellpätze baut Ihnen kein Investor eine Tiefgarage.

Unser Bürgermeister lag da mit seinen Ausführungen bezüglich der Tiefgarage gar nicht so falsch. Ich glaube auch unser Gemeinderat hat dies zwischenzeitlich verstanden. Die Verzögerungstaktik beruht viel mehr darauf, dass man dem ungeliebten Bürgermeister vor der Wahl den Erfolg nicht gönnen mag.

DH
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  72636 Di 02 Feb 2010, 10:51

Ich sehs ein bisschen wie X-ray. Herr Kuhn hat sicherlich manch Fehler und Macken. Aber Blessing ist keine echte Alternative. Für mich ist das ein Schwätzer, der mit seiner Freundin ein bisschen auf Herr und Frau Clinton machen möchte.
Warum hat der Gemeinderat da niemanden gefunden, der qualifizierter ist?

72636
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  ASLL Di 02 Feb 2010, 12:36

Kann es sein, dass Herr Blessing in seinem Lebenslauf etwas vergessen hat? Wie ich schon von vielen angesprochen wurde, gab es vor einiger Zeit in Nürtingen (Neuffener Str. 66) ein Autoteile-Laden "SIMON BLESSING MSP FAHRZEUGTEILE GMBH". Ist dieser Herr Blessing der Bürgermeisterkandidat von Frickenhausen? Warum hat er bei der Vorstellungsrunde das nicht bekanntgegeben, wenn er es sein sollte?
Vielleicht kann ja Herr Blessing dazu Stellung beziehen!!! Schade, dass ihn keiner bei der Kandidatenvorstellung gefragt hat.

ASLL
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  ASLL Di 02 Feb 2010, 13:19

Lieber ... Gast, wie ist dieses "ja" zu deuten?

ASLL
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Wer bezahlt was?

Beitrag  Herr Max Di 02 Feb 2010, 13:26

Guten Tag aus Tischardt,

jetzt habe ich hier sehr viel gelesen und möchte mich auch ein wenig einbringen.
Ich finde es toll, dass sich so viele Bürger mit diesem Thema beschäftigen.
Was Herr Kuhn in den letzten Jahren gemacht oder nicht gemacht hat war bestimmt nicht alles Gut oder Schlecht, doch er hat immer zusammen mit den gewählten Bürgern des Gemeinderates gehandelt und diese haben mit Ihm zusammen Entscheidungen getroffen. Es handelt sich ja zum Glück nicht um eine Diktatur wo nur einer das Sagen hat. Also sind alle sowohl der Bürgermeister und die Gemeinderäte für diese Entscheidungen verantwortlich.
Ist jetzt alles so schlecht in Frickenhausen oder haben nur ein paar Entscheidungsträger ein persönliches Problem mit der Person Kuhn?
Das man alles daran setzt ihn auszutauschen egal was da kommt. Man hört von Herrn Blessing, dass er niemanden verpflichtet ist! Was glaubt er den wie schnell die Personen die seine schönen Werbeprospekte/ Wahlkampf bezahlen und Ihn unterstützen sich uneinig werden und von im die richtigen Entscheidungen einfordern. Fragen Sie Sich einfach mal ob Sie jemanden Wählen möchten der jetzt schon nicht ganz ehrlich ist. Fragen Sie Ihn mit wem er sich in deiner großen Firma in Frickenhausen getroffen hat. Es ist nicht gut wenn man schon so seine Karriere in die Politik startet.
Lassen Sie sich nicht so beeinflussen von ein paar Leuten die Sich so weit herablassen und so weit gehen und denken Sie können sich alles kaufen.
Ich hoffe Sie Wählen den Richtigen am Sonntag jemand der jeden Tag in den Spiegel schauen kann da er weiß das er nicht gekauft ist.

Herr Max aus Tischardt

Herr Max
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Schmutz, die nächste

Beitrag  khaleb Di 02 Feb 2010, 13:59

Hallo Jungs, nicht so aufgeregt. Ein Blick ins Telefonbuch, boah da steht Simon B. mit Luise Blessing drin, gar verheiratet ?? Und dann noch Autoteilehändler, polnische ?? Und in der Festhalle gibt er an katholisch zu sein und taucht mit einer Partnerin mit Doppelnamen auf (Hillary Clinton wurde sie schon im Forum genannt ) ? da lässt sich doch ordentlich "Schmutz" schmeißen ... super !

zu den Stellplätzen
"Im Dorf" (Post/Schreibwarenladen) wurde vermutlich auch nach Vorschrift gehandelt, und dennoch ist es dort ungenügend! Da hilft alles googeln nichts, sorry!
Solange die Gemeinde Ihre Gestaltungshoheit [Bebauungsplan (?)] nicht verramscht und ordentlich verhandelt, kann sie eine funktionierende Lösung erreichen. Und wenn sie sich nicht nur einem einzigen Investorenkandidat ausliefert, lässt sich da etwas erreichen. So gänzlich uninteressant ist der Senioren-Standort Frickenhausen auch wieder nicht, dass man in abschenken sollte und sich unnötig einem Zeitdruck-Szenario ausliefert.

Je nach Bebauungsplan musst du als normal sterblicher Bauherr in Frickenhausen 2,5 also faktisch 3 Stellplätze nachweisen (hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber so ab ca. 120 qm Wohnfläche, sobald du dann dein Büro noch als Einliegerwohnung ausgewiesen hast) Da bleibt von deinem 250qm Grundstück nicht mehr viel Garten übrig. Aber unsereins ist ja nur Bürger und nicht Investor.

Schaut euch mal die alltägliche Situation in Neuffen oder Beuren an. So bitter es ist, da steht immer mal wieder der Notarztwagen und/oder der Krankenwagen vor der Tür. Dann kommt der Caterer (Essen auf Rädern), oder andersrum, das Seniorencentrum beliefert mit seiner Großküche noch selbstständig lebende Mitbürger mit Essen (vermutlich nicht mit dem Fahrrad) ... Der Heimleiter und seine 70 Mitarbeiter wollen irgendwo parken, uns dann gibts auch noch Besucher ... (der Bürgermeister bringt seine Blumensträuße vermutlich zu Fuß - das spricht für Kuhn, der scheint durchtrainierter und schaffts vermutlich auch bis zum Weberareal :-) ). Hier im Forum wurde das Altenheim Maisch, Großbettlingen, mit dem dortigen Anwohnerstress angesprochen, dieses Beispiel zeigt, dass die Realität der Motorisierung im Planungskonzept nicht ignoriert werden darf!

khaleb

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Linsenhofen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty WG: Stellpätze

Beitrag  ... Di 02 Feb 2010, 14:44

Lieber khaleb,

ich weiss nicht woher Sie Ihre Weissheit mit den Stellplätzen haben - laut der Landesbauordnung (LBO) von Baden Württemberg § 37 benöigt man pro Wohneinheit nur 1 nachgewiesenen Stellplatz. Wie das bei dem Gebäude im Dorf gelaufen ist, das ist mir nicht bekannt. Das Recht läßt es auch zu die Stellplätze an ganz anderer Stelle auszuweisen.

...
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  ASLL Di 02 Feb 2010, 15:30

Lieber Khaleb, HRB-Auszüge lügen nicht, besonders wenn ein Geburtsdatum vermerket ist!!!!!!!!!!!!

ASLL
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  Jochen Jansen Di 02 Feb 2010, 15:47

Selbst wenn, in welchem Umfang hat er das betrieben? Ist es der Rede wert? Ich denke man sollte nicht krampfhaft etwas gegen einen Kandidaten suchen. Auch das mit dem 700 Jahr Wappen bei H. Kuhn. Es zählt doch das Wesentliche. Und wenn einer der Kandidaten vor 10 Jahren als Metzger gearbeitet hat, einen Hausmeisterdienst hatte oder Zitronensprudel am Straßenrand verkauft hat - hauptsache der gewählte BM macht einen guten Job und führt Frickenhausen in eine positive Zukunft!
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn der Simon Blessing - aus der der NTZ...

Beitrag  ?/? Di 02 Feb 2010, 18:55

Ich glaube einige wollen hier unbedingt den Kandidaten Blessing ausschlachten!!

Selbst wenn er eine Zeit lang einen Fahrzeugteile-Handel betrieben hat, was ist daran so verwerfliches? Ist dies eine Straftat oder ähnliches??

Mir ist zu Ohren gekommen, unser aktueller Bürgermeister war vor seiner Wahl arbeitslos und er hat sich nur auf eine "dumme Idee" hin aufstellen lassen. Deshalb meine Meinung: Hr. Blessing ist für diesen Job deutlich besser geeignet (durch seine aktuelle Tätigkeit) als Hr. Kuhn.

Schickt den Kuhn wieder da hin, wo er her kam!! Fürs Rahthaus ist er ungeeignet!!

?/?
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  Mr. XY Di 02 Feb 2010, 19:34

Lieber ?/? bitte lassen Sie lieber Ihr Niveau dort wo es hingehört, nämlich in der untersten Schublade. Schade, dass Sie Ihren Namen nicht nennen, sonst würde ich Sie persönlich auf so eine derartige Schmiererei ansprechen. In einem anderen Beitrag beschuldigen Sie andere Lügen zu verbreiten und nun stützen Sie sich auf Sachen die Ihnen zu Ohren gekommen sind. Ich kanns nicht fassen was hier los ist. Aber am Sonntag ist dieser Spuk ja endlich vorbei und hoffentlich kommen die Streithähne dann alle wieder zu Ruhe.

Mr. XY
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  khaleb Di 02 Feb 2010, 19:48

Lieber ASSL,
da muss ich doch glatt einen Rückzieher machen. Das mit den polnischen Autoteilen war nicht political correct, sorry, da ist der Nürtinger Harald Schmidt in mir durchgegangen, nehme ich zurück !
Nicht dass ich da eine Klage von Herrn Blessing an den Hals bekomme und das ein ganz redlicher, angemeldeter kaufmännischer Nebenjob ist oder war. Entschuldigung!

Wobei das eigentlich unclever von ihm wäre, das nicht zu erwähnen. Bernd Kuhn war noch vor wenigen Tagen auf der Versammlung des Motorsportclubs Frickenhausen. Herr Blessing hätte dort mit einer möglichen Vergangenheit als Motor-Teilehändler sicher satt Stimmen abgreifen können :-)

Diese Geschichten erinnern mich fatal an die Situation vor 8 Jahren. Da ging es meiner Erinnerung nach in den Leserbriefschlachten darum, ob der Banker Bernd Kuhn arbeitslos, gekündigt, freigestellt oder was auch immer war. Da hatten die Hilfstruppen von Schütz kurz vor der Wahl ein riesen Ballyhoo (engl. der Klamauk, das Tamtam, … )um seinen detaillierten beruflichen Status gemacht, und nach der Wahl hats eigentlich keine Sau mehr interessiert.
Vor 24 Jahren haben sie den Kandidaten Schütz als angehenden Müllers-Knecht des damaligen CDU-Tälesfürsten Karl Hummel verunglimpft und seinen jungen Gegenüber als hessische (?) „rote Socke“ abgemüllert, als es diesen Begriff noch gar nicht gab, so habe ich das zumindest in Erinnerung.
Als Betroffener ist es in dem jeweiligen Moment sicher nicht so lustig. (Da fühlt man sich vermutlich besch(m)issen wie die Haug`sche Hauswand).

Ich hoffe da auf etwas mehr Gelassenheit und mehr Menschlichkeit den Kandidaten gegenüber.


P.S.: Wie ich soeben sehe wurde der alte Schmutz schon ins Forum geschoben, war ja zu erwarten, leider!

khaleb

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Linsenhofen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  khaleb Di 02 Feb 2010, 20:27

Lieber „ … „

Das mit den Stellplätzen ist relativ einfach, da bitten Sie den Ortsbaumeister, dass er Ihnen die entsprechenden Passagen aus den entsprechenden Bebauungsplänen herauskopiert. Dann soll er Ihnen beispielsweise auch noch gleich die Vorgaben zur Farbe der Dachziegel und der vorgegeben Oberflächenart, ob engobiert oder nicht engobiert mit kopieren und was da sonst noch allerei einengendes krudes Zeug drinsteht. Unser Bürokratismus kanns da sehr genau nehmen. Vermutlich werden sie solche Vorgaben auch nicht in der LBO (LandesBauOrdnung) finden, und dennoch gibts die in den Frickenhäuser Bebauungsplänen. Die Gestaltungsspielräume der Kommunen können da sehr weit oder extrem eng gefasst werden. Beruflich habe ich da einen schwäbischen städtischen Bauausschuss in Erinnerung, der höchstpersönlich vor Ort zusammen kam um die exakte Farbnuancierung des vorgesehenen gedeckten Rottons der Fensterläden eines (privaten) Gebäudes zu definieren; auch das wird vermutlich nicht in der LBO stehen.

Bildlich gesprochen scheint das wie bei der Bibel zu sein, da gibt’s den großen Rahmen (LBO), der dann konkret äußerst eng gefasst werden kann, in teilweise absurden Kirchengesetzen (ob ev., kath., orthodox, oder sonst wie) oder eben Bebauungsplänen.

Ich will mich da auch nicht nur drüber lustig machen. Es macht ja auch teilweise Sinn. Eine Wohneinheit mit 200 qm eines 7-Personenhaushalts hat sicherlich mehr Stellplatzbedarf als eine Wohneinheit mit 20 qm (Studentenbude).

Darum geht es mir bei dieser Diskussion. Es gibt für die Kommune mittels Vorgaben (z.B. Bebauungsplan) die Handhabe ein funktionierendes Projekt „verkehrstechnisch“ vorzubereiten, dann entsprechend zu verhandeln, und so eine langfristig gute Lösung für alle zu bekommen, ob beim Ochsen oder auf dem Weberareal. Zumal wenn die Gemeinde auch noch Eigentümer der Grundstücke ist. Da kann zuvorderst viel in der LBO stehen, das hat etwas mit Verhandlungswille, Verhandlungstaktik, Verhandlungsgeschick zu tun. Und da sind wir wieder beim Forumsbereich „Bürgermeisterwahl“ angelangt.

Weshalb soll Frickenhausen sich aus vordergründigen Machtspielchen und selbst gesetzten zeitlichen Sachzwängen heraus sich nur einem Investor (Hochtief) ausliefern und die eigene Handlungskompetenz abschenken? Das geht mir nicht in die Birne!

Konkrete Bürgernähe wäre nach erfolgter Wahl ( ob nun Kuhn oder Blessing) eine entsprechende Bürgerversammlung einzuberufen, unabhängig davon, ob nun 250 oder 700 Stimmen dafür gesammelt sind (denn auch dort gibt’s starke Zurückhaltung beim Preisgeben des eigenen Namens, der landet ja vermutlich auch auf dem Rathaus, und da sind nicht alle mutig).

Hiermit auch die Bitte an alle Kuhn-Freunde, Blessing-Gegner oder auch Ochsenabriss-Befürworter des Forums: Setzt Euch für eine offene Diskussion zum Thema SeniorenAnlage ein, auf dass wir gemeinsam eine gute Verhandlungsposition gegenüber den Investoren hinbekommen und die uns Frickenhäuser nicht ausspielen können! Pro Frickenhausen!

khaleb

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Linsenhofen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ...

Beitrag  ?/? Di 02 Feb 2010, 20:33

Hallo Lieber "Mr. XY"

Ihren Unmut über meine Anonymität kann ich in keinster Weiße verstehen, Sie selber nutzen ja auch die Anonymität. Ich aus gutem Grund, denn scheinbar wird freie Meinungsäußerung in Frickenhausen nicht gern gesehen (siehe Haug´sche Hauswand).

Ich habe geschrieben "mir ist zu Ohren gekommen" und nicht "ich weiß, dass es so war"!! Sollte dies nicht so gewesen sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Über Herrn Blessing werden hier die wildesten Äußerungen verbreitet, aber dies scheint scheinbar vollkommen in Ordnung zu sein. Sehr schade, dass es hier so einseitig zugeht.

Ihre Definition für "unterste Schublade" schein ich jetzt so langsam zu verstehen. Unterste Schublade = alle "Berichte" die gegen Kuhn sind.

Noch ein kleiner Zusatz zu "khaleb", Sie finden es schade, dass alter Schmutz ins Forum geschoben wird. Was haben SIE gemacht? Auch nicht die feine Art. Aber wie schon erwähnt, Ihre Äußerungen gehen ja gegen Herrn Blessing und somit sind diese (scheinbar) berechtigt.

Die Anhänger von Herrn Kuhn sind wie er selbst. Es wird keine andere Meinung geduldet als die eigene.

Gut das der Spuk am Sonntag vorbei ist. Der bessere möge gewinnen.

?/?
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  khaleb Di 02 Feb 2010, 20:50

Lieber ?/?
sollte meine Ironie nicht rübergekommen sein, tuts mir leid. Ich will hier nicht den Kandidaten Blessing verunklimpfen, ich hab keine Ahnung ob das sein Autohandel ist oder der eines Doppelnamens (meine Annahme). Mir ging es darum die ätzenden "Ausschlacht-kampangnen" auf die Schippe zu nehmen und das Forum nicht gar so bitter ernst versteinern zu lassen. Scheint bei ihnen zumindest völlig misslungen zu sein.

khaleb

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Linsenhofen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ...

Beitrag  ?/? Di 02 Feb 2010, 20:59

Hallo khaleb,

scheinbar ist Ihre "Ironie" nicht angekommen, oder Sitz ich heute irgendwie auf der Leitung.

Auch ich bin generell gegen dieses ausschlachten und vor allem, dass es hier leider so einseitig geschieht. Das schlimmste ist, Menschen die offen zu Ihrer Meinung stehen werden dafür bestraft, sehr schade.

?/?
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  khaleb Di 02 Feb 2010, 21:50

Lieber „ …“ und auch die Anderen
Auf Ihre Rückfrage Stellplätze habe ich versucht einzugehen, wenn mir dabei auch leider die Finger davon galoppiert sind und ich eine bildlichere Sprache im Forum bemühe.
´s wird Zeit für eine Auszeit aus dem Forum, wie mir die Reaktion von „?“ zeigt.
Diesen Beitrag/Anfrage hacke ich trotzdem noch rein .

Admin, wie machst Du das eigentlich, dass Du da nicht kollabierst mit all diesen emotions?

Werter „ …“, von Ihnen hätte mich konkret (fachlich-sachlich) eine Rückmeldung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten interessiert:
- Sie haben die Situation ums Altenheim Maisch angesprochen. Liege ich so daneben mit der Schlussfolgerung, gerade deshalb eine durchdachte Konzeption unter Einbeziehung der Parkplatzhandhabung zu erwarten? Eben auch mit den Erfahrungen „Im Dorf“.
- ergänzend: wie sehen Sie das konkret mit den Stellplätzen? Soll man einem Investor (Hochtief?) überlassen wie dessen Fachjuristen die LBO interpretieren? Oder doch eher versuchen eine starke Verhandlungsposition proFrickenhausen zu erreichen?
- was halten Sie von dem Versuch/Aufruf alle Frickenhäuser Kräfte zu bündeln um eine starke Verhandlungsposition gegenüber den Investoren zu bekommen?

Und da wird’s dann schwieriger – Wie wäre ein wiedergewählter BM Kuhn bereit sich auf eine offene „proFrickenhausen –Diskussion“ einzulassen ?? Das scheint mit Herausforderer Blessing einfacher erreichbar zu sein, wobei dann noch das Phänomen Gemeinderat dazukommt. Wie betoniert sind die in Ihren Positionen?

khaleb

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Linsenhofen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty WG: Parkplätz

Beitrag  ... Di 02 Feb 2010, 22:58

Lieber khaleb
Die Gemeinde kann in der Satzung zu einem Bebauungsplan festlegen wieviel Parkplätze pro Wohneinheit, etc festgelegt werden sollen. Leider geht das nicht nach Lust und Laune sonder nach den ges. Vorgaben. Früher war man in diesem Bereich etwas großzügiger. Leider wurde diese Maß aus wirtschaftlichen Gründen heruntergeschraubt. Das Problem sehen Sie ja auf unseren Straßen.

In einem anderen Beitrag habe ich dargelegt wie sich die Stellplatzanzahl für ein Alten- und Plegeheim errechnet. Was ich leider vergessen habe. In dieser Verwaltungsvorschrift gibt es zusätzlich noch ein Punktesystem nach wechem die erforderlichen Stellplätze noch unterschirtten werden können. Ganz grob erklärt: Je besser das Gebäude an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen ist, um so mehr kann die geforderte Anzahl von Parkplätzen gemindert werden. Das ist zwar Schizophren, aber Gestzgeber wollte das halt so. Daher die Parkplatzprobleme der umliegenden Pflegeheime. Ein Investor, der so ein Heim baut, möchte den maximalen Ertrag für seine Einlagen erreichen. Da unterscheidet sich Hochtif nicht von xyz. Der boom der Alten- und Pflegeheime hat seine beste Zeit hinter sich. Heute ist das leider ein knall hartes Geschäft. Egal welcher Träger das Heim baut und welcher Träger es betreut. Am Monatsende muß ich meine Leute bezahlen und sämtliche Nebenkosten bedienen. Da hat eine Tiefgarage, in der Kalkulation leider keinen Platz. Auch nicht am Standort Weber.
Ich kenne ein Heim welches in letzter Zeit gebaut wurden - Hattenhofen. Bei diesen Heimen wurde der Grund und Boden von der Gemeinde eingebracht - war eine zweckgebunde Erbschaft. Wie ist das in Frickenhausen vorgsehen? Die Gemeinde hat bis heute am Standort Ochsen einen nicht unerheblichen Betrag investiert. Falls es wie in Hattenhofen vorgesehen ist, können diese Kosten nur über Subventionen Ortskernsanierung wieder hereingeholt werden. Diese Ausführungen von mir sind vielleicht nur Spekulation. Aber warum diese geheimiskrämerrei seiten Gemeinderat und BM Kuhn.

Ich nehme jetzt auch eine Auszeit bis nach der Wahl...

...
Gast


Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Bernd & Simon

Beitrag  Horst Schlämmer Mi 03 Feb 2010, 12:25

Hallo du Herr Jansen,
Wat haste denn da angestellt?? Tote Hose auf dein Sender!!! Kein Feerkel traut sich mehr zu Bernd und sein Simon zu schreiben? Haamse alle schisse ihn gehts wie den Haug sein Häuschen. haste kehrwoche und musste neben den gässle auch noch den hauswand schrubbben. ham wer wieder Ruhe in deutschland , . Hatte doch soo richtig späschelchen gemacht zu lesen wie se sich hier kloppen, den Bernd sein leute und dann wieder die burschen von den simon, schade !!!!
Da gibts noch dat Käsblättchen von Nürtingen mit sein lesergeschreibsel. Da muss ich mal von Horst zu Horst mit dem Horst reden. den sein lobhudelei bringen se andauernd und meins haun se in de tonne. der wohnt wohl in den richtigen block bei der anneliese um de ecke. Oder ich frach den Karl talaufwärts am bache, den sein suuperwissen von früher kannst auch laufend lesen. wie machen die das dasse die senden und mich halten se kleen???
Also i ch bin der Horst und ich freu mich auf een Klaren bei den Theaterspinnern den monat noch!
He du hollandkopp aus Kerkrade/Tischardt, fährste auch runter in den Heimat. Ich zahl dir och die pilschen wenn mich mitfahren tust. Meld dich mal hier bein Horst


Zuletzt von Horst Schlämmer am Mi 03 Feb 2010, 17:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  Auslandstischardter Mi 03 Feb 2010, 12:57

*lol* Mal sehen, vielleicht ist ein Umweg über Grevenbroich drin, hab da sogar entfernt Verwandte.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Bernd & Simon

Beitrag  Horst Schlämmer Mi 03 Feb 2010, 17:36

So leute , meen cheef is grad aufn zigarettchen in de kantine, da loggg isch mich schnell ein. Isch muss da noch wat sachen!

Jansen, jansen!!
was hast de da nur angerichtet, nur weil ein paar klugtun „es wird Zeit sich eine Auszeit aus dem Forum zu nehmen“ , Weicheier die, vermutlich in „reinstem schriftdeutsch, mit abgespreizten Fingern“ formuliert, machste hier die Kiste für die Gäste zu. Und? Fort sind sie! Zumindest als Schreiberlinge. Lesen tun sie, die angucklistung ruckelt hoch, aber raustraun aus der Gafferhaltung tun se sisch net?!

Mensch jansen, schmeiss det Thema Verbesserungsvorschläge raus! Da heult der „Rahlfs“ dir einen vor und wat machs du? Gibt’s den anonymen de dachlatte und dat schöne Forum kränkelt. So ne verbesserungen brauschen wer net!
Mensch Leute, der jansen is vielleicht ein “junger seucher “, stand da irgendwo im forum, kommt escht nisch von mir!, aber der isch ne ehrliche Haut! Vertrauen könnt ihr dem! Der verhökert die mail-namen von uns nicht, keine Bange! Wenns hart auf hart kommt kriegste von dem den letzten doornkaat – is so nen kleines getränk für wenns mal nicht so läuft – in youtube unter meinem namen findets ihr.
Mensch hollandkopp, zum glüück gibt’s disch noch, auch wenns nur für nen halben zeilschen reicht. Hier im Forum. Immerhin. Wer issen dat mit verwandschaft in grevenbroich, isses meen Gisela ???
Un wat is los mit den „haug“. Eyh, du haug du, du wolltest doch erst wieder schreiben wenn die anonymen draussen sind! Die sind wech!!! Die hauswand is eh versaut, bring man wieder ruhig dampf in den Hütte mit son kleenen stichelchen , auf dass sie wieder aufjaulen die jungens von den beernd.
Un wat is los mit den saurs oliver. Ein kerl von mannn. Un früher, was der für kernige sätze rauskloppen konnte, klasse – war dat mal. Wat is los mit dir? Hat dich dem blessings seine Jungs deen elektrokäbelschen verknotet oder wat is ?? Darfste jetzt den wohlhaupter sein fabrikelschen verkabeln und hast keen Zeit mehr hier zu poltern ?? Oder is den beernd sein wahl schon durch? Hab ich da wat verpassst ? Isch der 7. schon vorbei? Sovieel hab isch doch nit jetrunke?
Oh, meen cheef kommt, isch muss jetzt off – euer Horst
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  Auslandstischardter Mi 03 Feb 2010, 18:10

Gisela kenn ich, aber nich aus Grevenbroich. Tschä, vielleicht wirds ja gar keiner von beiden...oder will gar keiner mehr von denen am Schluss...oder der Gemeinderat tritt zurück und so Späße....dann bist Du dran, Horst. Wieso haste Dich nicht beworben, wo es doch mit dem Kanzleramt nicht geklappt hat: Bürgermeister von Frickenhausen, das wär's doch, rheinischer Frohsinn im Täle, und an unsern Täleswoi gewöhnst Du Dich auch noch, zur Not kippste halt nen Klaren hinterher, also weisse Bescheid.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Bernd und Simon

Beitrag  Oliver Saur Mi 03 Feb 2010, 19:09

Hallo Horscht

kann Dich beruhigen, ich bin zurück. Muß Dich leider enttäuschen, ich verkable im Moment
keine Fabrik und ich denke, das entknoten der Käbelschen schaff ich auch noch.
Wahl ist auch noch nicht durch. Hatte ne kleine Auszeit.
Was denkst Du eigentlich von mir ? Meinst wegen ein paar Torpedos die mal abgeschossen werden, gehe ich gleich unter ?
Denkste.!!!

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Bernd & Simon

Beitrag  Horst Schlämmer Mi 03 Feb 2010, 23:47

Mensch Saurs Oliver,
dat freut mich aber ehrlisch dass es disch noch geben tut, hatte schon schlimmstes befürchtet. Liegste in ner Baugrube mit Käbelschen umwickelt von den „ Freundesklub von …“ und kannste disch nich regen und dem Bernd auch nisch mehr helfen. Super is das doch dass du noch zuckst. Da muss ich mich nun dosch bei dir enschuldddigen. Dat mit den Weicheiern war nich auf dich abgesehen. Konnt ich doch nicht wiseen dass du auch unter die Auszeitgänger gegangen warst, ehrlisch. Aber zu den da weiter oben in Forum, den mit den gespreizten Fingern hab isch dich nie gezählt, warst ja auch nur kurz wech. Aber jetzt bisse ja wieder da, schöön!

Du Oli, ich darf doch oli zu dir sachen, dat hier is ja eigenlich so nen politischen Forum, nich nur so für wehwechen austauschen und so, oli, da will ich dich mal was frachen, soo ganz unter uns – seit der jungspund jansen mit sein anonymusaktionismus dat forum hier versenkt hat sin wier eh unter uns, bis auf den hollandkopp, aber der weis Bescheid, der versteht was von leben, der weis dasse das tälesrebenwässserchen hier nur mit nem Klaren gebündelt erträchst, also oli, du wohnst doch um die ecke bei den bernd, so oberhalb von ihm, da könntest du doch mal gucken, so durch die scheibe oder so, ober auch er hier reinschaut in das forum, oder wenn du ganz genau gucken tust, was sein nickname is, dann könnnten wir in direkt anreden hier, den bernd.

„Teamgeist“ is doch die dicke Molli grad im moment, der adidas verdient millönchen grad damit hin zum fest da im süden, da bei den afrikaanern demnächst, kannse goooglen,echt, der simon will das künftig machen, und nur der bernd macht da auf MV, und MV, der is jetzt wech und wir haben den Zwanziger da dran, beim fussball, mein ich. Allso in die Rictung geht meine Frache. Wenn du da so grad an dem Fenster von dem Bernd stehst, kannnse natürlich auch gleich klopfen, und sagen „Du Bernd, die Jungs da von forum wollen wissen weshalb du nich so´n büschen auf zwanziger, oder blessing oder adidas machst mit Teamgeist und so, also mal zuhören und Bürgerversammlung und Verständnis und so, dann bisse gewählt, die roten und die schwarzen bekriegen sich wieder gegenseitig, und die nächsten acht jährchen sind gebonkt, einfach mit Teamgeist?“ Und „Sachzwänge“ gehen dann noch immer, sag ihm „sachzwänge“ hinterher dann, dann könne er noch immer den Ochsen ohne parkpplätze verramschen, wenns sein muss.
also „Teamgeist“ war die Frage, und oli wenne das schaffst, oli , dass er spricht zu uns, dann gibt’s doornkaat ohne ende für dich , un wenn ich den jansen sein keller leeren muss für dich, die kumpels von den Jansen bleibt dann halt nur apfelsaft … , aber das sind ja auch nur weicheier, von denen seh ich keinen hier im Forum, die tage grad so jetzt

Und dann hätt ich da noch so ne frage, aber an den simon, aber die sach ich dann den Haug Jürgen, den von gässle, wenn der sich wieder hier rein traut …
ach eins noch oli, wenn ich dich nicht duzen soll, oder dir nich den bernd sein zeugs vorlabern soll, dann sag dem bernd, "du bernd ich hab das satt, geschwollene ohren weg dein zeugs zu kriegen, geh da selber hin in forum", oder sag dem jansen, "du jansen schalt in ab den Horst", kannse ja verrraten mit Jansen sein keller-attacke oder so, dann macht der mich platt der Jansen, der kennt da nichts, siehste an den lieben gästen - gestern noch hier und heute wech ... Dein Horst
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10. - Seite 2 Empty Re: Bernd Kuhn oder Simon Blessing - aus der NTZ vom 28. + 29.01.10.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten