Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

5 verfasser

Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Jochen Jansen Di 19 Jan 2010, 20:55

Diese Schilderung finden sie auf der Seite von Bernd Kuhn -hier klicken-

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen wurde ich von einigen Personen auf die kursierenden Gerüchte zum Nichteinlass meines Mitbewerbers Simon Blessing beim Festakt zur 700-Jahr-Feier in Frickenhausen angesprochen.

Die Situation aus meiner Sicht:

Der Festakt zur 700-Jahr-Feier stellte die offizielle Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr dar. Der Andrang auf die kostenfreien Buttons war so groß, dass diese bereits nach kurzer Zeit vergriffen waren und eine lange Warteliste von interessierten Bürgerinnen und Bürgern geführt werden musste. Schließlich konnten nur rund 600 Bürgerinnen und Bürger in den Genuss dieser Veranstaltung kommen.

Sicherlich haben Sie nicht nur aus der Presse entnommen, dass diese Veranstaltung, wie auch die Polarnacht, ein mehr als nur gelungener Auftakt für das Festjahr war. Lob und Zuspruch für diese Veranstaltung erfuhr ich von sehr vielen anwesenden Gästen. Ich möchte dieses Lob gerne an das Organistationsteam und die teilnehmenden Vereine und Akteure weitergeben und mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen für den schönen Abend bedanken.

Kurz vor meiner Eröffnungsrede erfuhr ich, dass Simon Blessing in Begleitung eines Gemeinderates in die Festhalle gekommen war. Auf die Frage woher Herr Blessing den Button habe, antwortete der begleitende Gemeinderat , dass ihm dieser vom Gemeinderat besorgt worden war. Daraufhin habe ich Herrn Blessing über die Vergabemodalitäten der Buttons aufgeklärt und ihn im Foyer mit der Begründung, dass der Festakt keine Wahlveranstaltung wäre und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern keine Buttons mehr zur Verfügung standen, höflich gebeten die Halle zu verlassen.

An dieser Stelle frage ich Sie, ob nicht auch das Interesse der Gemeinderäte in erster Linie an Ihnen, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern liegen sollte? Hätte nicht Ihnen anstelle meines Mitbewerbers ein Button zugestanden und somit der Eintritt zum Festakt ermöglicht werden sollen?

Mit welcher Begründung soll ein Bürgermeisterkandidat an einer Veranstaltung, auf der der Wahlkampf sicherlich nichts verloren hat, bevorzugt behandelt werden wenn so vielen Bürgerinnen und Bürgern, als auch anderen mit Frickenhausen verbundenen Gästen, kein Einlass gewährt werden konnte ?

Sicherlich kann man mein Handeln in Frage stellen. Aber auch ein souveräner Bürgermeister eröffnet nicht jedes Jahr einen Festakt zur 700-Jahr-Feier vor 600 Gästen mit viel Prominenz. Bitte entscheiden Sie selbst, ob dieses Thema nun den Mittelpunkt der Wahl darstellen soll während die wesentlichen Themen, zu denen auch die Meilensteine meiner Amstzeit und Visionen für weiteren Fortschritt gehören, in den Hintergrund geraten.

Ich, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, habe versucht in Ihrem Interesse zu handeln und zähle weiterhin auf Ihr Vertrauen."
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Oliver Saur Di 19 Jan 2010, 22:56

Wenn es wirklich so war, wie von Bürgermeister Kuhn erläutert , dann würde ich mir von dem
Gemeinderat, welcher mit S.Blessing in die Halle kam wünschen, das er bis zur Wahl mit nem T-Shirt
" Simon Blessing mein Favorit " durch Frickenhausen läuft.
Da fehlen mir echt die Worte.



Zu "An dieser Stelle frage ich Sie, ob nicht auch das Interesse der Gemeinderäte in erster Linie an Ihnen, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern liegen sollte?"
Denen liegt überhaupt nix an den Bürgern, die wollen Ihre politische Richtung durchdrücken und sonst nix.

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  jloethe Fr 12 Feb 2010, 08:46

Hallo zusammen
Ich sags Doch , keine Wahlkampfplattform bei offiziellen Festakten.
zumal der BM hier wirklich recht hatte. Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Horst Schlämmer Fr 12 Feb 2010, 18:23

Aber Hallo, Herr jloethe,
wat issen hier los?? Lieber Herr jloethe, bissu eins aus Bernds ehemaligen Hilfstruppen? Oder weshalb willsu wieder dat abgestandenen Fass aufmachen? Aus großen Fairness oder so? Nochmal Wahlkampf starten?
Zuletzt hatte Saurs Oli hier reingehackt, ok, vor Wochen, um Wahlkampf zu puschen, geht klar Oli, gehört dazu!
Unnu aktivierst du 3 wochen nach dem Vorgang den thread, parallel noch das neue Thema: „Wird neu gewählt??“
Irgendwie BLIND-Zeitungs-Methoden, oder ?i

Den Bernd hat schon längs erkannt, dass den Button-Aktion den absoluten Schuß ins Knie war, ins eigene, seinen ! Hätte er besser locker von den Bühne runter, er konnte ja reden (!), von oben, den Simon begrüßt: „Schön Jungens, Dich auch mal in unsern schönen Ort zu sehen“, oder so, oder ihn einfach völlig ignoriert, dann hätte dies nicht diese „Berti Vogts mäßige kleinkarierte Wadenbeißer-Mentalität offenbart“, welche sein Hilfstruppen sons an den Tag legten! Da war ihn nicht gut beraten!!

Klar, ween den Simon seine Fähnchens und sonstigen Merchandising-Produkten ausgepackt hätte tun, hätte Horst, also ich, ihn auch vor den Tür gesetzt! Aber meines Wissens hatte er den nich in den Handtaschen von sein Herzensmädel , Müller-Wohlfahrt, oder wie sie heißt, versteckt, oder ?

Stell dir vor den Simon, wäre nicht gekommen? Was hätte da in Anneliese ihrn gepflegten Zeitungs gestanden? Oder von Horst, den um die Ecke von den Anneliese wohnen tut, in sein Leserbriefgeschreibsel, dann? : „Jungspund Simon schwänzt Geschichteunterricht von sein künftigen Möchtegern-Arbeitsplatz!“ oder „Blessing hat es nicht nötig sich über die Historie Frickenhausens zu informieren!“ frag Anneliese oder ihrn Volker, die han den Artikelchen schon vorbereitet gehabt ;-)

Und dann die glückseligmachende Frage: Wer?
Wenn schon kein professionelles Kontingent für specials affairs da war – lass Alex Ferguson von ManUnited oder Morinho von Inter, beim Wettbewerber ein Spielchen in der schon ausverkauften Allianz-Arena betrachten , dann han die Bayern da immer ein Plätzchen für diie – soviel Gelassenheit gehört einfach zum Fairplay, auch beim größten Feinde!
Da hätte bei Anfrage den Rathausvize, den Franke Gerhard, Bernd war wohl zum Anfragezeitpunkt in Urlaub, ihm dat Blechrundlingen geben sollen, hat er nicht, Schisse gehabt, – da hat dann halt nen roten oder schwarzen sein Alte zu Hause gelassen, und so Buttons freigemacht – lächerlich dat ganze…

Wenn ein Neckarhäuser Pärchen hinausgeschmissen wurde, wegen unehrenhaften Nichtanstehens an der Button-Registrier-Schlange, weshalb dann nicht auch die allen fiesen Platz-raubenden anderen Ausländer aus Stuttgart, Großbettlingen – da gleich nen ganzes Rudel - ,Beuren, Neuffen, Metzingen und und und ??? Es lebe den Scheuklappe !!

Mensch Jansen, wat für Gestalten taumeln denn da so durch den Forum? Ach so, narri narro, heute, oder so …
Darauf brauch ich jetzt nen Klaren! Alles Klar Euern Horst


Zuletzt von Horst Schlämmer am Sa 13 Feb 2010, 03:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Nichteinlass Komentar zu Hors Schlämmer

Beitrag  jloethe Sa 13 Feb 2010, 01:06

Hallo Horst oder wer Du auch immer sein wirst oder bist.
Ich unterschreibe meine Beiträge mit vollen und wahren Namen.
Ich stehe zu meiner Meinung und zu meinen Kommentaren. Caraktersache Denke ich

Nein ich gehöre nicht zur Wahlkampftruppe von Bernd Kuhn.
Ich unterstütze lediglich die Arbeit die er geleistet hat, das er nicht mauschelt und eine Klare Linie hatte.
Da gehört auch dazu das man sich durchsetzt wenn es dem einen oder anderen auch nicht passt.
Mir gefällt auch nicht alles was er gemacht hat und jeder, auch ich habe meine Macken und Denkweisen.

Ich erlaube mir nur Beiträge zu kommentieren zu denen ich mir gemäß dem
Grundgesetz eine freie Meinung gebildet habe und versuche hier Antworten
zu finden deren Verständniss oder nachvollziehbarkeit mir einfach fehlt.
Ich stehe auch zu möglichem Unwissen über Vorgänge wenn dem so ist und ich bin auch lernbereit..

Dümmlich rumzupolemisieren ist nicht meine Zielsetzung und wer seinen
Namen nicht unter einen Beitrag schreiben kann der sollte sich zurückhalten.
solche Menschen kann ich nicht ernstnehmen. Sorry.. Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Horst Schlämmer Sa 13 Feb 2010, 15:37

Lieber jloethe,
sorry, das Horst sich erlauben, da nich ganz deinen bierernste political-correctnes-schiene zu fahren, unter Einhaltung jeglicher Grundgesetz- und sonstiger staatlicher ordnungsparagraphen, und so! gestern war übrigens „rußiger Freitag“, oder wie das bei euch heißen tut, da gibt’s dann schon den einen oder anderen Klaren (destilat), der den Narren düngt ©ntz©, bei den Horst.

Das mit floethe, war übrigens schlicht nen Schreibfehler, anfangs, und den hat Horst, also mich, gefallen und ward zu gekasperten Wortspielchen geworden, so geht das nun mal, wenn Horst hier schreiben tut, is kein charakterloses Drehbuch das hierunbedingt abgearbeitet werden muss …

da dir dieses destilatgeschwängerte geschreibsel von den Horst scheinbar an die Nieren, oder sonst wo ging, hat Horst, also ich, das fluggs heut nacht noch edidiert,-- weens dir immer noch zu charakterschwach und dümmlich polemisierend ist, mussu schreiben, wies den sein muss, so charakterschwache Typen wie den Horst knicken da ratz fatz ein, vergleiche Thread mit MV, auch da hat Horst gekuscht …

die Zivilcourage-Diskussion hatten wir übrigens schon weiter vorn in forum, mit den Haugs Jürgen sein nazi-Wiederstands-Position, welche nicht von allen forumsmenschen hier geteilt wurde, die Diskussion dreht sich da etwas in Kreis …

oder du gibbs Jansen, den Admin-Jungspund, nen Tip, der kennt da nix, der haut mich raus, wenn steriles Forum gewünscht …

-----
dennoch hätte mich noch inhaltlich, nach Klärung der charakterlichen Mängel von den Horst, interessiert,
erstens : was so falsch an meiner dargelegten Argumentation pro Einlass von den Simon is ??; und zweitens: weshalb jetzt 3 Wochen nach der Button-Aktion das Fass (Thema) wieder aufzumachen, und das, bis aufn paar minuten, zeitgleich mit der Fragestellung „wird neu gewählt ?“ durch autor jloethe?

(diese Art des Themensetzens, riecht, zumindestens nach Horsts Näschen, nach Bildzeitungsmethoden, oder bin ich da zu naiv in meinen bösen- Welt-Glauben ?)

Auch hier lasse ich aber mich gerne belehren!

Darauf nen Doppelten, von den Klaren!! Ales Klar, Dein Horst
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Antwort ohne belehrung

Beitrag  jloethe Sa 13 Feb 2010, 20:06

Hallo Horst
erstrmal sind das zwei verschiedene Aktionen. Zum einen habe ich wie geäusert die Geschichte mit dem Radiobericht erzählt bekommen mit der Information das dies ein Fromaler verstoß sei und möglicherweise ...
zur Folge haben könnte Dies war eine Frage deren Beantwortung noch immer offen ist.

Zum anderen habe ich beim Stöbern und lesen der Beiträge in diesem Forum lediglich einen Kommentar zum Nichteinlass abgegeben.
Weil dies nach der Schilderung aus Sicht von Bernd Kuhn eine für mich Nachvollziehbare Entscheidung gewesen ist.
Dies ist wohl nicht Zeitabhängig denn was vor drei Wochen war ist doch desshalb nicht Richtiger oder Unrichtiger oder sehe ich das weil es die Vergangenheit kommentiert wurde etwa falsch.

Ausser mir haben einige verdiente ehem GR nach eigenen Angaben auch keine Buttons mehr bekommen und konnten nicht teilnehmen.
Ich kann auch der Argumentation eines Forumteilnehmers über eine Ignoranz der teilnahme oder einer offiziellen Begrüssung durchaus Folgen , wenn man aber die Vorgeschichte sieht und einen Zusammenhang herstellt wird dies für mich etwas fraglicher was nun richtig gewesen währe.
Leider ist die Gemeindebürgerschaft etwas geteilter meinung was die gesammte Geschichte um die Wahlen angeht. Daher erlaube ich mir auch meine meinung dazu kundzutun was ja ein demokratisches Recht darstellt oder bin ich da falsch informiert. Das die Berichterstattung in der NTZ nicht objektiv zu diesen Temen stand war ja deutlich zu lesen, woher ausser der Gerüchteküche sollten die Infos also kommen ?
Ich will ja keinen Belehren denn das steht mir nicht zu, wir werden sehen ob die Versprechungen des so favorisierten Neuen Herrn Blessing auch Ansatzweise seinen Taten entspricht

Nachdem die Wahlen jetzt als erledigt zu betrachten sind denke ich wird sich der Gemeindeat auch wieder auseinanderdividieren. Wird das nicht der Fall sein dann kann die Gemeindebürgerschaft nur gewinnen
wen einheitliche Ziele im Sinne der Wähler getroffen werden.

Ich sags ja es wird spannend werden was das nächste Jahr bringt und Du lieber Horst solltest beginnen für Deine Aussagen auch Manns genug sein mit deinem richtigen und vollen Namen zu unterschreiben. Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Auslandstischardter So 14 Feb 2010, 02:01

"Das die Berichterstattung in der NTZ nicht objektiv zu diesen Temen stand war ja deutlich zu lesen, woher ausser der Gerüchteküche sollten die Infos also kommen ?"
Dieser Passus interessiert mich als Journalist natürlich besonders. Wie kommst Du zu dieser Überzeugung und welches Interesse könnte die Nürtinger Zeitung haben, gezielt eine gefärbet Berichterstattung über einen Kommunalwahlkampf in einer Gemeinde ihres Versorgungsgebietes zu machen. Gibt es da "gekaufte" Redakteure? Wie kam es dazu, dass ein Gemeinderatsmitglied mehr oder weniger eine Wahlempfehlung am Vortag der Wahl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aussprechen konnte? Leute, was läuft da faul...bringt Licht ins Dunkel!

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty NTZ Berichterstattung

Beitrag  jloethe So 14 Feb 2010, 12:20

Hallole
Nun dies möchte ich niemandem unterstellen, private kontakte und ein persönliches gutes Verhältnis
währen für mich da schon eher Plausiebel. Ich kann mich sehr gut daran erinnern das ich bei persönlicher Abgabe eines Leserbriefes vor Jahren schon nach rethorischem Disput mit einem Redakteur aus der Redaktion verwiesen wurde obwohl ich in diesem Schreiben niemanden persönlich beleidigt habe sondern lediglich Umstände die die Ziegelei betrafen der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte.
Da kam man mir mit Presserecht.
Da Leserbriefe aber per Deffinition ausschließlich die Meinung des Lesers und nicht der Redaktion wiederspiegeln wie auch immer wieder aus Rechlichen Gründen in einer Extraspalte geschrieben wird verstehe ich das heute noch nicht.
Setzt man sich aber mit öffentlichen oder gesetzlichen Vorgaben kritisch auseinander wird es Schwierig sowas reinzubringen gleiches gilt wenn gewissen Gremien oder Gruppen aus dem öffentlich rechtlichen Bereich mal etwas kritischer Hinterfragt werden. In der Leserbriefkampange vor der Wahl war dies deutlich herauszulesen. So stelle ich mir die Frage ob da nicht gewisse Steuerungen seitens der Redaktion vorliegen.
Ich unterstelle ausdrücklich niemandem Gekauft zu sein, das bitte ich als ausdrückliche Äusserung festzuhalten.
Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn Empty Re: Schilderung zum "Nichteinlass" aus Sicht von Bernd Kuhn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten