Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass"

2 verfasser

Nach unten

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass" Empty Leserbrief 2 zum "Nichteinlass"

Beitrag  Jochen Jansen Di 19 Jan 2010, 21:04

Leserbrief aus der NTZ vom 19.01.2010:

"Bernd Kuhn hat richtig gehandelt

Alexander Greif, Frickenhausen. Zum Artikel „Bernd Kuhn und der Kandidat“ vom 16. Januar. Als Bürger von Frickenhausen wundert man sich, wie oft vom Gemeinderat versucht wird, Herrn Kuhn in ein schlechtes Licht zu stellen. Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal festhalten, dass ein Bürgermeister nur so gut wie sein Gemeinderat sein kann. Der Gemeinderat hat seine Aufgaben objektiv, neutral und unabhängig zu erfüllen. Einzelne Gruppierungen oder Bürger dürfen nicht bevorzugt oder benachteiligt werden.
Dass Herr Kuhn dem Bürgermeisterkandidaten Blessing den Zutritt zum Festakt verwehrt, ist absolut richtig. Auch wir hatten uns um einen Button bei der Gemeinde bemüht und hatten aufgrund der hohen Nachfrage keinen Button mehr bekommen. Es gab aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Weshalb soll nun der Bürgermeisterkandidat bevorzugt werden?
Natürlich kann jeder seinen Eintrittsbutton weitergeben, aber so wie hier geschehen hat es auf Schwäbisch gesagt ein „G’schmäckle“, besonders wenn der Button von Gemeinderatsmitgliedern kommen sollte."
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass" Empty Re: Leserbrief 2 zum "Nichteinlass"

Beitrag  Oliver Saur Di 19 Jan 2010, 22:59

der Leserbrief trifft voll ins Schwarze !

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass" Empty Re: Leserbrief 2 zum "Nichteinlass"

Beitrag  ... Mi 20 Jan 2010, 09:47

Der Leserbrief trifft voll in das Schwarze. Nur in einem Punkt wird er etwas ungenau. .... besonders wenn der Button von Gemeinderatsmitgliedern kommen sollte. Richtig wäre eher ...besonders wenn der Button von einem Gemeinderatsmitglied kommt. Ich Frage mich auch, wie die Stuttgarter Zeitung von der Sache Wind bekommen hat. Wollte man da die Nürtinger Zeitung in Zugzwang bringen. Im offiziellen Bericht zu der Veranstalltung wurde dieser Vorfall ja nicht erwähnt. Meine persönliche Meinung zu dieser Sache ist .. man wollte bewußt die Veranstalltung der 700 Jahr Feier für die eigenen Interessen missbrauchen .... Wie sagt da so schön der Bayer "pui Teifel"

Ich erinnere mich noch genau an den Bürgermeisterwahlkampf vor 24 Jahren. Ich hoffe nicht, dass die Gemeinde wieder das erleben muss. Vielleicht sollten sich die einzelnen Gruppen auf Ihre christlichen Grundsätze besinnen, die sie ja auf Ihren Fahnen tragen.

...
Gast


Nach oben Nach unten

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass" Empty Leserbrief 2 zum Nichteinlass

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2010, 11:35

Da lese ich einen Leserbrief des Herrn Karl Hummel vom 18.1.mit dem Hinweis, daß er einen fairen Wahlkampf wünscht.Hier müssten alte SPD-Gemeinderäte aufschreien.Die SPD hat 1986 einen Kandidaten präsentiert, der einen ausgezeichneten Wahlkampf führte. Leider hat der besagte Schreiber mit seiner Fraktion mit unfairen Mitteln dagegen gehalten. Der Höhepunkt war dann, daß man sich gleich nach der Wahl,nachdem sie gelaufen war, sich für falsche Behauptungen entschuldigte. Für diese Leute dürfte das Wort "fair" nicht mehr in ihrem Wortschatz vorkommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leserbrief 2 zum "Nichteinlass" Empty Re: Leserbrief 2 zum "Nichteinlass"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten