Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bürgermeisterwahl 2010

Nach unten

Bürgermeisterwahl 2010 Empty Bürgermeisterwahl 2010

Beitrag  Linsi Mi 03 Feb 2010, 03:26

Gefahr für die Demokratie besteht dann, wenn das Urteil der Wähler sich auf dem Niveau der Wahlpropaganda bewegt.

Als zugezogener Linsenhöfer,
werde ich mich namentlich nicht outen, da ich eh ja nur "reingschmeckt" bin.

Ein Bürgermeister kann aber nur so gut sein wie sein Gemeinderat...

... diese ach..., vielleicht..., oder doch... besprechen wir vielleicht das nächste mal...pla,pla,pla.... muß aufhören !!!
Diese Reaktionen nehmen immer viel Zeit in Anspruch und führt schlussendlichst zu nichts.
Dann macht der Bürgermeister einen Schlußstrich und
alle Gemeideräte regen sich auf!

Ich frage mich immer wieder, warum denn meist Geschäftsinhaber, im Gemeinderat sitzen?
Zum wohl der Gemeinde... oder hauptsächlich für Ihre eigenen Interessen?

Gemeinderatmitglied
der nicht mal ein "Grüß Gott" oder guten Tag sagen kann...wenn ich sein Geschäft unterstütze, dem geh ich doch eh mit meiner Meinung am A.... vorbei.
Meinem Auto ist es egal, wo ich hinfahr...

Aber nun wieder zum Thema:
Bürgermeister Kuhn, hat der Gemeinde viel gebracht- Danke schön -
super Arbeit!

An der Arroganz sollte er unbedint arbeiten...
dadurch handelt er sich negative Impulse ein.

Ich wünsche unserer Gemeinde,
einen Bürgermeister
der für uns da ist und einen Gemeinderat, der schlussendlich
weis was er will!

Linsi
Gast


Nach oben Nach unten

Bürgermeisterwahl 2010 Empty Re: Bürgermeisterwahl 2010

Beitrag  Rahlfs Do 04 Feb 2010, 10:12

Linsi schrieb:
Gefahr für die Demokratie besteht dann, wenn das Urteil der Wähler sich auf dem Niveau der Wahlpropaganda bewegt.

Oder wenn z.B. dem Amtsblatt-Verlag schriftlich vom BM verboten wird weitere Einleger von Parteien im Amtsblatt zu verteilen obwohl dafür Geld bezahlt wird von dem der Verlag leben muss! Das ist ganz offizielle Behinderung von demokratischen Parteien und absolut verwerflich! Immerhin, Anzeigen hat er noch nicht verboten!

Linsi schrieb:
Als zugezogener Linsenhöfer,
werde ich mich namentlich nicht outen, da ich eh ja nur "reingschmeckt" bin.

Ist für mich nicht anchvollziehbar. Der Schneid zu seiner Meinung zu stehen hängt doch wohl nicht davon ab ob man zugezogen ist oder hier geboren wurde!?

Linsi schrieb:
Ein Bürgermeister kann aber nur so gut sein wie sein Gemeinderat...

Dann hat unserer amtierender BM ja noch aussreichend Luft nach oben ;-)


Linsi schrieb:
... diese ach..., vielleicht..., oder doch... besprechen wir vielleicht das nächste mal...pla,pla,pla.... muß aufhören !!!
Diese Reaktionen nehmen immer viel Zeit in Anspruch und führt schlussendlichst zu nichts.
Dann macht der Bürgermeister einen Schlußstrich und
alle Gemeideräte regen sich auf!

Henne/Ei-Problem würde ich sagen! Ich besuche seit ca. 6 Jahren regelmässig die Gemeinderatssitzungen. Bin bei nahezu jeder Fraktionssitzung der SPD Fraktion dabei und informiere mich auch auf anderen Kanälen über die laufende Lokalpolitik. Dadurch kann ich mit Fug und REcht sagen, dass ich über den Informationsfluss im Vorfelld einer GR Sitzung durchaus Bescheid weiss. Ich habe mich schon oft gefragt warum die Gemeinderäte und -rätinnen mit so dürftigen und unvollständigen Informationen abgespeisst werden! Hier liegt eine gezielte Desinformationsstrategie vor! Diese bekommt unser noch BM dann in Dorm von Vertagungen und aufschüben zurück.
Wie würden Sie sich verhalten wenn Sie über einen Vertrag zu entscheiden haben, diesen aber vor der Sitzung gar nicht mit den Unterlagen zugesand bekommen? Oder wenn Sie in einer zu entscheidenden Sache zu Sitzungsbeginn (!) plötzlich noch wesentliche Zusatzinformationen aus den Akten bekommen? Sicher ist von den RätInnen gefordert sich selbst zu informieren, aber das hat eben zum einen zeitliche (GRs müssen nebenher noch ihr täglich Brot verdienen) und zum andern natürlich auch Grenzen in der Zugänglichkeit der Informationen.


Linsi schrieb:
Ich frage mich immer wieder, warum denn meist Geschäftsinhaber, im Gemeinderat sitzen?
Zum wohl der Gemeinde... oder hauptsächlich für Ihre eigenen Interessen?

Hier bin ich bei Ihnen. Meiner Meinung nach sollten Aufträge der Gemeinde nur durch Ausschreibung an einen Amtsinhaber vergeben werden. Direkte Beauftragungen sollten nicht erfolgen.

Linsi schrieb:
Bürgermeister Kuhn, hat der Gemeinde viel gebracht- Danke schön -
super Arbeit!

Das war ja auch sein Job die letztn Jahre, aber auch da wäre noch viel Luft nach oben. Dinge wie Ganztagesbetreuung und Orientierungsplan waren dabei übrigens gesetzliche Vorgeben, die er nujr soweit erfüllt hat wie nach den Vorgaben gerade nötig. Richtig gut wäre es gewesen wenn er es besser hinbekommen hätte als gefordert. Er hat aber auch vieles nicht geschafft, unter anderem auch Dinge, die er schon beim letzten Wahlkampf vor 8 Jahren versprochen hat. Da stand nämlich auch schon ein Hotel und ein Jugendgemeinderat auf seiner Versprechensliste!

Linsi schrieb:
An der Arroganz sollte er unbedint arbeiten...

Sollte er, aber kkeiner kann gegen sein Naturell leben!

Linsi schrieb:
Ich wünsche unserer Gemeinde,
einen Bürgermeister
der für uns da ist und einen Gemeinderat, der schlussendlich
weis was er will!

Wieder bin ich bei Ihnen, wobei der GR schon genau weiss was er will, er wird nur immer wieder ausgetrickst und hingehalten weil er dem noch BM nicht blind hinterhertrotten will. Ein BM der Frickenhausen wieder in den Mittelpunkt seines Focus stellt würde uns allen gut tun!

Viele Grüße
Sven Rahlfs
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten