Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ochsen wird abgerissen...

3 verfasser

Nach unten

Ochsen wird abgerissen... Empty Ochsen wird abgerissen...

Beitrag  Frosti Fr 12 Feb 2010, 21:48

Hallo an alle die sich wünschen das der Ochsen stehen bleibt, es sieht so aus als sollte der Ochsen demnächst abgerissen werden.
Strom ist von der ENBW abgeklemmt, Küche ist verkauft und zum Teil ausgebaut.
Fehlt nur noch der Bagger. Egal wie alt der Ochsen ist , egal wie oft er umgebaut wurde das ist Geschichte von Frickenhausen.
Möchte Herr Kuhn und der Gemeinderat den Ochsen noch währen der Amtszeit von Herrn Kuhn abreißen lassen?
Was können wir noch tun? Meine Unterschrift habt Ihr

Frosti

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Ochsen wird abgerissen... Empty Re: Ochsen wird abgerissen...

Beitrag  Rahlfs Sa 13 Feb 2010, 14:42

Hallo Frosti,
nur keine unnötige Panikmache! Es gibt bisher nur den grundsätzlichen Beschluss den Ochsen abzureissen. In einer der letzten Sitzungen des GR wurde beschlossen zwei Häuser in der Oberen Str. abzureissen. Der Ochsen wurde expliziet ausgenommen. Ich sehe also noch keine Bagger am Ochsen stehen!

Ein Real-Name würde auch Dir gut stehen!

Viele Grüße
Sven Rahlfs
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ochsen wird abgerissen... Empty alles beschlossene Sache

Beitrag  C.Gähr Do 18 Feb 2010, 20:39

Die Küche ist für 80.000 Euro eingebaut worden 2005, war 2 Jahre in Betrieb. Sie wurde schon vor geraumer Zeit vom BM einem Gastronomen versprochen.Kein Wunder, denn es ist eine top Küche, wahrscheinlich macht hier einer ein Schnäppchen.
Obwohl das Thema so viele beschäftigt wird offensichtlich weitergemacht wie geplant, Bürgerinitiative hin oder her. Daraus kann ich nur schliessen dass der Abriß beschlossene Sache ist und vorangetrieben wird um möglichst noch vor Ende der Amtszeit des BM Kuhn durchgeführt zu werden.
Schätze, Frosti hat recht, und wir können demnächst die Bagger vorfahren sehen.Ich bewundere alle, die noch kämpfen, ich habe schon resigniert. Ein Glück ,dass mein Vater das nicht mehr erleben muß.
es ist zum Heulen.Wenn der "Ochsen" erzählen könnte...dieses Gebäude gehört definitiv zur Geschichte des Ortes. Ich finde es toll, dass sich soviele für den Erhalt einsetzen, auch wenn nicht für jeden soviele Erinnerungen mit dem Ochsen verbunden sind wie für mich, bin ja quasi im Ochsen aufgewachsen.
Übrigens, bei allem was ich hier lese: wenn jemand Fakten will von Leuten, die dabei waren als der Ochsen verkauft wurde oder die Wahrheit über die so üppigen Pachten an denen sich die ehemaligen Eigentümer angeblich so bereichert haben statt zu investieren etc. , dann fragt doch einfach mal die, die es wissen.

C.Gähr

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.02.10

Nach oben Nach unten

Ochsen wird abgerissen... Empty Re: Ochsen wird abgerissen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten