Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum man sich registrieren muss?

4 verfasser

Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Jochen Jansen Mi 03 Feb 2010, 09:43

Die Fälle haben sich gehäuft wo Gastbeiträge beleidigend und/ oder Unterstellungen hier rein geschrieben wurden.
Ich habe einfach keine Lust hier ständig zu Mahnen, zu Bitten und den Schiedsrichter zu spielen.

Wer hier im Forum schreiben möchte muss sich registrieren und wenn es unter dem Namen Horst Schlämmer ist!
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Rahlfs Mi 03 Feb 2010, 17:32

Hallo zusammen,
das finde ich eine sehr gute Neuerung!

Viele Grüße
Sven Rahlfs
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Antworten auf Fragen

Beitrag  Jochen Jansen Do 04 Feb 2010, 02:02

Es kamen einige Fragen, Spekulationen auf mich zu und deshalb hier mal eine kurze Aufklärung:

Warum können nur noch registrierte Mitglieder schreiben?
Tja weil der Jansen einfach keine Lust hat ständig den Schiedsrichter zu spielen. Was mach ich wenn ich mal wieder 2 Tage in unserem polnischen Werk bin? oder an der tschechischen Grenze bei einem unserer Lieferanten?
Genau da mach ich gar nix und wenn ich zurück komm dann muss ich mir unbedingt jeden einzelnen Beitrag anschauen und mir überlegen "ist das nun eine Unterstellung?", muss ich das "zensieren"? oder muss ich wie nun schon einige Male den ganzen Text löschen?
Nein, ich hab das Forum nicht gemacht um hier den Herrn Admin zu spielen und laufend zu entscheiden sondern hier gemütlich über unsere Gemeinde zu redern, Lösungen zu finden, Meinungen anzuhören, konstruktive Kritik zu lesen... und nicht um hier den Moralschieri zu spielen.
Ich hatte mehrmals gebeten auf dem Teppich zu bleiben aber anscheinend hat es einige nicht interessiert. Leider ist es nun wie immer und wegen ein paar Schlawienern habe ich das Ganze nun für Gästebeiträge gesperrt.

War der Druck zu groß? - Komm Jansen gebs doch zu!
Nein! Weil hier SPD Mitglieder schreiben sperr ich Gästebeiträge? Nichts gegen die Gemeinderäte oder die Partei aber das ist mir wirklich wurscht. Und wenn der alte Datenguru Schäuble mir das Schreiben würde wärs mir auch egal. Denn ich hab den Vorteil, dass ich weder ein öffentliches Amt inne habe, noch hier in der Gemeinde arbeite oder sonst einer Verpflichtung nachgehe die mich in gewisse Zwänge stecken könnten (was sie auch dann nicht würden). Ich bin und fühle mich frei. Und ich kann auch nicht behaupten, dass jemand hinter mir steht (politisch gesehen). Oder hat hier schon jemand gelesen, dass mich ein Bürgermeisterkandidat oder der Gemeinderat unterstützt? Da war meines Wissens nichts in irgendeiner Zeitung. Es ist schlichtweg tierisch ätzend hier den bösen Moralschieri zu spielen. Ich bin auch ein Bürger und möchte hier diskutieren - fertig!

Aber das ist doch besch... wenn ich keine Gästebeiträge schreiben kann!
Wieso? Tut anmelden weh? Das hat sich in 2 Minuten erledigt. Außerdem kann man dann ja immer noch als Horst Schlämmer (oh der Name ist schon weg, naja dann als Schlämmer Horst) anmelden. Da sieht keiner die email-Adresse außer mir. Und ich werd die erst raus geben wenn einer mit einem Gerichtsbeschluss vor meiner Haustür steht. Und auch dann nur wenn der Vor-der-Türe-stehende an meinen 100kg vorbei kommt.
Wie ist es eigentlich mit Leserbriefen. Wieso beschwert sich da keiner, dass man den Namen angeben muss?
Hier hat man den Vorteil, dass man als X schreiben kann und es kommt sicher ins Forum wo es jeder lesen kann. Nicht so wie bei der NTZ, die bringen meinen Leserbief seit fast 2 Wochen nicht!!! Bin ich so furchteinflößend???
Weiterer Vorteil, als Mitglied könnt ihr persönliche Nachrichten untereinander verschicken über dieses Forum, sprich auch hier könnt ihr Kontakt aufnehmen ohne euren Namen Preis zu geben. Also, wer meint, dass man hier nicht anonym sein kann, dem kann ich leider nicht helfen.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Rahlfs Do 04 Feb 2010, 09:43

Jochen Jansen schrieb:
Weil hier SPD Mitglieder schreiben sperr ich Gästebeiträge?

Was hat das mit der SPD zu tun? Mir ist kein Fall bekannt, das die SPD sich je gegen dieses Forum gestellt hätte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber nebenbei: ich habe auch noch keinen Beitrag eines SPD-Mitglieds (ausser meinen) gefunden! Aber ich habe schon anonyme gästebucheinträge gefunden, die ich hochrangigen, bezahlten, örtlichen Lokalpolitikern zuordnen würde.

Jochen Jansen schrieb:
Aber das ist doch besch... wenn ich keine Gästebeiträge schreiben kann!
Wieso? Tut anmelden weh? Das hat sich in 2 Minuten erledigt. Außerdem kann man dann ja immer noch als Horst Schlämmer (oh der Name ist schon weg, naja dann als Schlämmer Horst) anmelden.

Ist es in Frickenhausen inzwischen schon so schwer zu seiner Meinung zu stehen? Ich für meinen Teil bin froh, dass ich meinen Namen dazu schreiben kann! Schliesslich wird damit auch dokumentiert wofür ich einstehe. Solche niveaulosen Widerstände wie die am Hause meines SPD-Genossen Haug erschrecken mich zwar, bringen mich aber nciht davon ab meine Meinung zu äussern. Für dieses Recht sind schon Menschen gestorben, das lass ich mir nicht nehmen!

Jochen Jansen schrieb:
Hier hat man den Vorteil, dass man als X schreiben kann und es kommt sicher ins Forum wo es jeder lesen kann. Nicht so wie bei der NTZ, die bringen meinen Leserbief seit fast 2 Wochen nicht!!! Bin ich so furchteinflößend???

Ohne das wir uns persönlich kennen: Furchteinflössend fand ich Sie bisher nicht. Aber bei der NTZ werden nicht nur Sie so behandelt!


Viele Grüße
Sven Rahlfs
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Jochen Jansen Do 04 Feb 2010, 11:27

Hallo Herr Rahlfs,

mir wurde vorgeworfen, da sie und H. Haug gegen unrgistrierte Beiträge sich kritisch geäußert haben hätte ich das Forum für Gästebeiträge gesperrt (Habe ich als persönliche Nachricht mehrmals empfangen). Hiermit habe ich einfach klargestellt, dass es daran nicht liegt.

Selbstverständlich ist es gut, wenn sich Bürger mit ihrem richtigen Namen äußern. Andererseits gibt es Bürger die durch ihre Äußerungen hier theoretisch Probleme bekommen würden / könnten oder aus Rücksicht auf ihre Stellung und der damit verbundenen Verallgemeinerung ihrer Aussage -sprich diese wird einer ganzen Gruppe zugeordnet - eben nicht ihren Namen nennen. Jetzt kann man sagen "ach was, wenn ich eine Meinung habe kann ich doch dazu stehen, wir leben ja in einer Demokratie, in der freie Meinungsäußerung erlaubt ist". Theoretisch richtig. Doch wenn sich beispielsweise mein Mitarbeiter aus der Verwaltung sich kritisch gegenüber mir als Chef in einem Forum äußert - kann ich da emotionslos bleiben? Oder gibt es da nicht vielleicht den ein oder anderen der hier dann bei der nächsten Gelegenheit dem Mitarbeiter Eins auswischt?
Also ich denke jeder muss individuell entscheiden ob er sich hier mit Namen oder Schlämmer Horst anmelden und äußern will. Und keins von beiden würde ich persönlich besser oder schlechter bewerten.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Horst Schlämmer Sa 13 Feb 2010, 17:07

Hallo Jansen,

wie lang hälste den Druck noch Stand, Mitglieder in den forum schreiben zu lassen, ohne beglaubigte Geburtsurkunde??
Du könntest da ne political-correctnes-zensur-behörde installieren, die prüft wer da ins forum darf!

Ich hätte dir auch zwei Kandidaten: ralphs (blessing-freak), der ohne unterlass namen, parteibuch, religion, oder was auch immer wissen will und als counterpart den Herrn jloethe (kuhn-freak), der ähnlich tickt, die wärn ein tolles Offenbarungs-Komitee-Gespann!

Für so Leutchens wie den Horst, kanns ja nen separaten Forumsteil gründen: „ nur für Spinner , die die Welt gebahr“, oder so, Menschen die trotz Charakterschwäche den Fortschritt des Fleckens im Blick haben! Un frags bei Anneliese ihrn feinen blättchen an,ob den Warn-Passage von ihrn „Narrdünger“ übernehmen darffs, damit die Guten, Korrekten sich nich echauffieren müssen!

Dein Horst, etwas unKlar
Horst Schlämmer
Horst Schlämmer

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.10

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Oliver Saur Sa 13 Feb 2010, 19:29

Hallo

wollte kurz noch was sagen zu, "SPD-Genossen".

Herr Rahlfs,
wir leben nicht mehr in der Weimarer Republik, das "Genossen", finde ich ,hat ausgedient.
Sonst haben Sie recht. Es ist ein Hohes Gut, dass wir unsere Meinung frei äußern dürfen.
Auch wenn es einige inkognito tun.

Gruß Oliver Saur

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Rahlfs Sa 13 Feb 2010, 20:16

Hallo Herr Saur,
vielen Dank für die Zustimmung im Kernpunkt meiner Aussage!

Was der Begriff Genosse mit der Weimarer Republik zu tun haben soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wie man unschwer auf Wikipedia nachlesen kann hat der Begriff damit nichts zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Genosse

Die SPD ist die älteste Partei Deutschlands und ihre Mitglieder bezeichnen sich seit jeher als Genossinnen und Genossen. Diese eine von vielen Traditionen (siehe http://www.spd-frickenhausen.net/traditionen.0.html ) innerhalb der SPD zeugen vom Zusammenhalt innerhalb der Partei (mal mehr mal weniger ;-) und vom Gleichheits- und Solidaritätsprinzip das die Partei vertritt. Die Genossinnen und Genossen der SPD sind mit Recht stolz auf diese Traditionen und darauf, dass diese seit 120 Jahren unter dem Namen SPD fortgeführt und erhalten werden. Auch auf Bundesebene werden diese Traditionen heute noch gepflegt. So würde es niemendem übel aufstossen wenn ein Frickenhäuser SPD-ler in Berlin einen hochrangigen Parteifreund duzen würde obwohl er ihn noch nie vorher gesehen hat. Im Gegenteil, der hochrangige Funktionär würde sich dadurch geehrt fühlen!

Viele Grüße
Sven Rahlfs
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Oliver Saur Sa 13 Feb 2010, 22:14

Hallo Herr Rahlfs

habe eigentlich damit sagen wollen dass ich es für etwas antiquarisch halte.



Gruß Oliver Saur

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Warum man sich registrieren muss? Empty Re: Warum man sich registrieren muss?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten