Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verhätnis zum Gemeinderat

Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Verhätnis zum Gemeinderat

Beitrag  Jochen Jansen So 31 Jan 2010, 02:15

Aussage H. Kuhn:
"So schlecht sei die Zusammenarbeit doch gar nicht. Er sei überzeugt, dass wenn er bei der Wahl ein gutes Votum erziele, der Gemeinderat schon wisse, wie`s weitergehen könne.

Aussage H. Blessing:
"Ihm erscheint diese Verhältnis weit aus verfahrener. Man müsse wieder auf eine sachliche Ebene zurückkommen und Spielregeln aufstellen, an die sich alle halten."
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Re: Verhätnis zum Gemeinderat

Beitrag  Jochen Jansen So 31 Jan 2010, 02:18

Unabhängig wer Schuld an dem verzwickten Verhältnis zwischen Gemeinderat und BM hat, denke ich, dass das Verhältnis und die Zusammenarbeit wirklich an einem Tiefpunkt angelangt ist. Dies erkennt man in den Gemeinderatssitzung. Deutlicher wird das Ganze wenn man sieht wie sich alle drei Fraktionen hinter H. Blessing stellen. Ob dies am Ende wirklich förderlich ist für H. Blessing werden wir noch sehen. Ich befürchte fast, dass es genau aus diesem Grund für ihn nicht langen könnte.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Re: Verhätnis zum Gemeinderat

Beitrag  XM So 31 Jan 2010, 21:44

Der Punkt ist doch, dass die Gemeinderäte auf der Sachebene keine "Fehler" an Herr Kuhn finden. Also wird nun versucht Stimmung zu machen, dass das Verhältnis nicht konstruktiv ist und deshalb Blessing gewählt werden muss. Das ganze Thema ist so durschaubar wie Herrn Blessings Ausführungen bei der Kandidatenvorstellung zum Thema Marionette der Parteien :-). Gut, dass sich die Bürger am Donnerstag ein eigenes Bild von beiden Kandidaten machen konnten. Was ich allerdings noch zur Kandidatenvorstellung anmerken möchte ist die Begrüßungsrede durch FW, der in seiner Funktion als stv. Bürgermeister die Veranstaltung eröffnete. Seine Bemerkung zum Festakt der 700 Jahre Feier war einfach eine Frechheit und eine Anspielung auf den Nichteinlass von Herrn Blessing. Aber als "neutraler" Vertreter an so einem Abend kommt noch die Krönung: Zufällig bin ich unweit von FW gestanden, als er sich mit einem ehemaligen Gemeinderat ausgetauscht hat und diesen dazu "angestachelt" hat dringend einen Leserbrief bzgl der Verwendung des 700 Jahre Logos auf Herrn Kuhns Website zu schreiben (Kam dann ja auch am Samstag in der NTZ). Was haben die denn eigentlich alle für ein Problem ? Ist dieses Logo nun Entscheidend für den Ausgang der Wahl ? Darf ein Bürgermeister im Amt nicht einmal ein freies nicht geschütztes Logo des Festjahrs auf seiner Website verwenden ? Oder zeigt das vielleicht zuviel Ortsverbundenheit, die Herrn Blessing leider fehlt. Der Frage wann er nach Frickenhausen zieht, wich er ja elegant mit dem Zusatz aus, dass er sich das ja momentan gar nicht leisten kann. Also können wir davon ausgehen, dass Herr Blessing nicht in den nächsten Jahren in Frickenhausen ansässig wird.

XM
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Re: Verhätnis zum Gemeinderat

Beitrag  Jochen Jansen Di 02 Feb 2010, 00:24

Hallo "Gast XM",

hier ein Auszug aus ihrem Beitrag:
XM schrieb:Aber als "neutraler" Vertreter an so einem Abend kommt noch die Krönung: Zufällig bin ich unweit von FW gestanden, als er sich mit einem ehemaligen Gemeinderat ausgetauscht hat und diesen dazu "angestachelt" hat dringend einen Leserbrief bzgl der Verwendung des 700 Jahre Logos auf Herrn Kuhns Website zu schreiben (Kam dann ja auch am Samstag in der NTZ).

Ich habe hier die Bestätigungsmail der NTZ mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung:

Betreff: Ihr Leserbrief zum Thema: 700-Jahr-Gemeindewappen
Datum: Wed, 27 Jan 2010 15:03:00 +0100 (CET)
Von: mail@ntz.de
An: info@strumberger-solartechnik.de
Ein neuer Leserbrief:
Name: Strumberger
Vorname: Thomas Richard
Strasse: (gestrichen)
Ort: (gestrichen)
Telefon: (gestrichen)
Email: info@strumberger-solartechnik.de
Betreff: 700-Jahr-Gemeindewappen
Inhalt des Leserbriefes:
700-Jahr-Gemeindewappen
*Thomas Richard Strumberger, Neuffen. Zum Leserbrief �Verwendung des Gemeindewappens� vom 27. Januar 2010*
Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache wie mit dem Recht; der den besten Anwalt, sprich über das größere Geld verfügt, hat die größere Chance auf Recht.
Doch mit gesundem Menschenverstand betrachtet dürften die Urheberrechte eindeutig bei der Gemeinde Frickenhausen liegen, da diese Idee von mir im Jahre 2006 im Rahmen meiner Gemeinderatstätigkeit kam. Diese Idee wurde vorerst von Herr Kuhn jahrelang abgewehrt und erst durch gemeinsamen Antrag der Gemeinderäte (darunter natürlich viele Vereinsmitglieder) und Gemeinderatsbeschluß auf den Weg gebracht. Hierfür gilt mein Dank allen Gemeinderäten und Vereinsmitgliedern sowie Hauptamtsleiter Franke für seine Mithilfe. Mir wurde zwar als Nichtfrickenhäuser der Zutritt nicht verweigert, doch der bloße Umstand, daß ich um Buttons kämpfen mußte und manch ein verdienter Gemeinderat keine Einladung erhielt spricht für sich. Doch wer mich kennt weiß, daß ich weiterhin auch ohne Button in meine Heimat Frickenhausen kommen werde, egal wer gerade auf dem Rathaus zu regieren versucht.

Wie sie sehen können ist hiermit der Beweis erbracht, dass der Leserbrief schon vor der Kandidatenvorstellung am 28.01.10. bei der NTZ eingegangen ist. Da frag ich sie zu was man jemand anstacheln soll, was er längst getan hat? Wenn man schon wo mithört, dann sollte man alles hören und wenn man es nicht ganz verstanden hat sollte man eben nachfragen. Solche Dinge anzuführen "Hören - Sagen" sollte man auch mit Fakten hinterlegen und nicht nur irgendwo rein schreiben. Dies disqualifiziert dann den Schreiber. Ich denke hier ist eine Entschuldigung angebracht. Da wir alle nicht wissen wer XM ist tue ich dies stellvertretend fürs Forum und all diejenigen die hier wirklich zu einer guten Diskussionskultur beitragen.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Lügen und andere Verleumdungen

Beitrag  truelies Di 02 Feb 2010, 16:20

Lieber Herr Jansen,
liebe Forumschreiber,
es würde dem Forum wie allen anderen Foren gutstehen,
wenn es einen Themenordner zb.Lügen und andere Geschichten gäbe, der nur vom Admin/Forenbetreiber
verwaltet wird. Dort könnte man dann die ganzen nachweislichen Lügen einstellen und
somit zumindest einige Behauptungen klarstellen.
Die Lügenschreiber selbst wären zwar nicht entlarvt, doch wenigsten die Lüge.
Was meinen Sie Herr Jansen und Forenschreiber zum Vorschlag?

truelies
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty LÜGEN und Verleumdungen

Beitrag  ?/? Di 02 Feb 2010, 19:10

Hallo lieber "XM",

an deiner Stelle würde ich mich heftig schämen!! Wie kann man solche Lügen verbreiten??

Es gab mal eine Zeit, da wurde einem für solche "Geschichten" die Zunge abhackt. Dein Glück, dass wir nicht mehr in dieser Zeit leben.

?/?
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Verhältnis zum Gemeinderat

Beitrag  XR Di 02 Feb 2010, 20:21

Warum darf man denn hier nicht die Wahrheit sagen?

Wenn ein Gemeinderatsmitglied ( F.W. ) seine Beschäftigten in der Firma per email auffordert zur Wahl von Herrn Blessing, oder seine Frau bei Nacht und Nebel von Herrn Blessing die Werbezettel austrägt. ( Selbst gesehen )
Des weitern ein Gemeinderat ( F. ) erst auf dem Rathaus für sich Bewerbungsunterlagen holt, dann sich doch nicht bewirbt und jetzt auch von Herrn Blessing die Zettel verteilt.
Was für ein Narr der hier vermutet, das der Gemeinderat den Herrn Blessing angeblich nicht geholt hätte, oder ihn jetzt unterstützt.
Laut persönliche Aussage eines Gemeinderates ( H.W. ) der Bürgermeister B.K. hat so zu spielen wie wir vom Gemeinderat wollen.

Diese Aussagen sind kein Witz sondern alles Tatsachen und keine Lügen man muss nur mit offenen Ohren durch die Orte gehen.

Ich sage da nur, wenn 21 Gemeinderäte nach links laufen und der Bürgermeister läuft nach rechts wo geht es dann hin ???????? ( Ich für mich denke nach links oder !!!!!!!!
Es ist mir zu dann einfach alle Schuld auf den BM zu schieben, den die Gemeinderäte sind immer mit im Bootbei allen Entscheidungen.

Also last die Kirche im Dorf und macht in Zukunft eine Gemeindepolitik im Sinne der Bürger, denn nur so kommt Frickenhausen in der Zukunft weiter.

Nicht mit leeren Versprechungen von Herrn Blessing die er sowieso nicht halten kann.

XR
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty anonyme Beiträge in diesem Forum

Beitrag  Rahlfs Di 02 Feb 2010, 23:07

Schönen guten Abend,
ich finde dieses Forum in der Sache eine wunderbare Idee! Ich lese hier gerne und viel.

Was mir völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass hier jeder anonym schreiben darf! Die obigen Postings zeigen wozu das führt. Haltlose Beschuldigungen und Falschaussagen durch jemanden der zu feige ist seinen Namen zu nennen. Pfui!!

Viele Grüße
Sven

Rahlfs
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Wahrheiten und andere Lügen

Beitrag  truelies Di 02 Feb 2010, 23:26

Natürlich lieber XR,
wir alle lieben die Wahrheit,
aber welche Wahrheiten?
Ihre oder die von
XM oder die von ....
Wahrheit ist auch subjektiv.
Also reden wir lieber von Fakten.
Haben Sie welche zu Ihren
Vermutungen? Ich habe folgende (Vermutung):
Es war einmal ein "XM", der lebte hinter den Frickenhäuser Bergen
bei den sieben Lügenzwergen. Als Schneewittchen kam und Ihn küßte
wachte er als Frosch "XR" auf-Quack-Quack.
Diese Vermutung ist jedoch nur ein ernstgemeinter Witz
mit offenem Ohr in den Orten gehört.

truelies
Gast


Nach oben Nach unten

Verhätnis zum Gemeinderat Empty Re: Verhätnis zum Gemeinderat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten