Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bürgerinitiative uninteressant für NTZ???

2 verfasser

Nach unten

Bürgerinitiative uninteressant für NTZ??? Empty Bürgerinitiative uninteressant für NTZ???

Beitrag  Jochen Jansen So 24 Jan 2010, 15:43

In der Gemeinde Frickenhausen gibt es eine Bürgerinitiative Pro Seniorenheim Pro Ortsmitte.
252 Unterschriften sind bis jetzt eingegangen und obwohl die NTZ sowohl über das Internet-Forum wie auch im speziellen über die Bürgerinitiative informiert wurde scheint dieses Thema nicht von Interesse zu sein.
Über jeden Handschlag zwischen X und Y und jedes noch so kleine Treffen zwischen A und B wird berichtet. Ganzseitige Werbung überzieht die Zeitung aber über die Bürgerinitiative viel noch kein einziges Wort.
Ich selbst bin NTZ-Leser (teile mir ein Abo mit meinen Großeltern) und finde das sehr seltsam.
Es geht hier ja nicht um das ergreifen einer Partei (dafür oder dagegen). Wenn am Ende die Demokratie entscheidet, dass das Seniorenheim auf den Ochsen und das Zaiser-Haus gesetzt werden soll - o.k.. Aber dann muss man doch vorher den Bürgern die Möglichkeit einräumen Demokratie zu leben und dies bei einem Projekt, dass das Ortsbild für Jahrzehnte prägen wird - das ist doch nicht zu viel verlangt.
Und da kann man auch von einer NTZ erwarten, dass sie so ein Thema im Rahmen der Demokratie zum Gesprächspunkt macht.
Und um jeden Anflug von Tuschelei zu vermeiden, "Nein, hier geht es nicht um ein verletztes Ego, weil über dies und das nicht berichtet wurde". Sondern um 252 Bürger die mit einer Unterschrift Ihr Recht auf Demokratie einfordern!

Als Leserbrief an die NTZ geschickt.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Bürgerinitiative uninteressant für NTZ??? Empty Re: Bürgerinitiative uninteressant für NTZ???

Beitrag  Dirk Di 23 März 2010, 15:16

Kam dieser Leserbrief jetzt mittlerweile?

Sorry, ich hab kein Abo :-)
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Bürgerinitiative uninteressant für NTZ??? Empty Re: Bürgerinitiative uninteressant für NTZ???

Beitrag  Jochen Jansen Do 25 März 2010, 00:05

nicht das ich wüsste.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Bürgerinitiative uninteressant für NTZ??? Empty Re: Bürgerinitiative uninteressant für NTZ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten