Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ortschaftsratsitzung Tischardt vom 23.11.2009

Nach unten

Ortschaftsratsitzung Tischardt vom 23.11.2009 Empty Ortschaftsratsitzung Tischardt vom 23.11.2009

Beitrag  Hannes Boyn Di 24 Nov 2009, 12:11

Ein kurzer bericht von der gestrigen Sitzung des Ortschaftsrates, an der auch Herr Bürgermeister Kuhn teilnahm.

Ganter-Areal
Nachdem die Abrissarbeiten in der letzten Gemeinderatssitzung vergeben wurden, rechnet Herr Bauder nicht mehr mit einem Abriss in diesem Jahr - Grund hierfür ist das noch ausstehende Gutachten bzgl. des Artenschutzes (Feldermäuse im Ganter-Areal) und damit die fehlende Genehmigung des Landratsamtes. Laut Herrn Kuhn war der Gutachter bereits vor Ort und hat festgestellt, dass im Ganter-Areal keine Fledermäuse sind / waren, allerdings ist dieses Ergebnis noch nicht in Form des notwendigen Gutachtens schriftlich nierdergelegt worden (dies soll Anfang Dezember erfolgen). Herr Kuhn hält im Gegensatz zu Herrn Bauder den Beginn der Abrissarbeiten noch in diesem Jahr dann auch noch für möglich.
Die mit dem Abriss beauftragte Firma wird die Gebäude ab dem 7. Dezember ausräumen, bis dahin können noch brauchbare Gegenstände von ortsansässigen Vereine (sie bekommen die Gegenstände kostenlos) und Bürgern erworben werden. Interessenten sollen sich hierfür an Herrn Bauder wenden.

Anbau Autmuthalle
Nachdem der Gemeinderat den Entwurf für den Anbau in der vergangenen Gemeinderatssitzung an den Ortschaftsrat zurückverwiesen hatte und auch die Gemeindeverwaltung den verantwortlichen Architekten bat, seine Planung auf Einsparmöglichkeiten zu untersuchen. Hat der Archtekt, Herr Müller, die neue Planung gestern vorgestellt.
Der Versuch zu sparen soll über die Verringerung der Raumgröße erfolgen (der Anbau ist jetzt einen halben Meter kürzer und schmaler), da aber nun mit aktuellen Preisen gerechnet wurde, wird die neue Fassung (Variante 3) auch immer noch 203.000,00 € netto kosten. Für mich nicht nachvollziehbar ist der Versuch der Kosteneinsparung durch eine Reduzierung des umbauten Raumes, ging es doch gerade darum hier auch zukünftig für ausreichend Platz zu sorgen - zumal die Einsparung dadurch nach Aussage des Architekten lediglich im Bereich von 15.000,00 € liegt. In Zeiten leerer Kassen darf die heutige Abstimmung im Gemeinderat mit Spannung abgewartet werden.

DSL in Tischardt
Der bisher fehlende Vertragsentwurf der Telekom liegt vor und ist wohl auch bereits von den Vertragspartnern unterschrieben worden. Die Gemeinde hat eine aktuelle Zusage der Telekom, die Realisierung der Anschlüsse im Jahr 2010 abzuschließen.

Soweit von der gestrigen Sitzung, ich hoffe alles sachlich richtig dargestellt zu haben.

Hannes Boyn

Hannes Boyn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 58
Ort : Tischardt

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten