Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!)

2 verfasser

Nach unten

Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!) Empty Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!)

Beitrag  X Di 29 Sep 2009, 20:53

Leider musste ich hier den ersten Beitrag zensieren. Ja man kann hier ohne Weiteres seine Meinung äußern! Aber jeder der hier etwas veröffentlicht hat sich - wie es in den Forenregeln steht, denn dafür sind sie da - respektvoll zu verhalten auch wenn er persönlich davon betroffen, verärgert und aufgebracht ist. Somit sind Beleidigungen also ausgeschlossen. Erst recht wenn man der Gegenseite genau diese vorwirft, denn dann stellt man sich auf genau die selbe, vorher bemängelte Stufe! Zudem sollte man bei einem sehr kritischen und heißen Thema auch mit seinem Namen dafür stehen und nicht unter "Gast X" so etwas veröffentlichen. Sollte ich nun den Inhalt / das Anliegen mit geändertem Wortlaut nicht richtig wiedergeben bitte ich "Gast X" dies zu korrigieren (in entsprechendem Umgangston), denn am Ende hat er ein Problem angesprochen, dass durchaus hier rein passt und wo Vorschläge zur Lösung alle interessieren sollte! Ich hoffe so eine Zensur nicht noch einmal machen zu müssen, am Ende müsste ich dann auch leider die Schreibberechtigung für Gäste ausschalten.

Zensierte Version:

Es wird in diesem Beitrag beanstandet, dass sich Jugendliche auf dem Kelterplatz aufhalten, die vorhandenen Bauten als Turngeräte benutzen, die Ampel aus Spaß drücken, auf der Straße stehen und den Verkehr behindern, Passanten mit Ausfälligkeiten belästigen, anscheinend auch handgreiflich werden. Zudem soll der Friseur aufgrund des geschäfttsschädigenden Verhaltens seinen Salon aufgegeben haben. Anderntags sieht der Kelterplatz wie eine Müllkippe aus, wird von der Gemeinde gereinigt um anderntags das selbe Bild zu bieten. "Gast X" fühlt sich als Einheimischer dort unerwünscht. Und auch das Jugendhaus sieht er als nicht funktionierende Einrichtung.
Er stellt nun die Frage an das Forum wie man dies lösen könnte.

X
Gast


Nach oben Nach unten

Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!) Empty Re: Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!)

Beitrag  Auslandstischardter Sa 23 Jan 2010, 22:48

Indem man den Jugendlichen sinnvolle Alternativangebote gibt. Es gibt am Ort ein sehr reges Vereinsleben, was zwar stimmt und auch immer wieder als Totschlagargument von Seiten der Gemeinde gebracht wurde. Aber anscheinend gibt es einen gewissen Anteil an Jugendlichen, die durch diese Angebote nicht zu erreichen sind. Das mag man bedauern, nur ändern kann man es nicht. Nehmen sie die Menschen wie sie sind, andere gibbet nicht, hat mal ein deutscher Bundeskanzler gesagt.
Wenn man die Typen dort nicht herumlungern lassen will, muss man ihnen Perspektiven bieten.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!) Empty Jugendliche am Keltervorplatz

Beitrag  jloethe Mo 15 Feb 2010, 21:04

Hallo zusammen
Statt die Zustände anzumeckern was natürlich auch legitim ist .. meine Frage
Hat schon mal jemand die Jugendlichen gefragt was die wollen?
Vielicht kann dies mit einfachen Mitteln bewerkstelligt werden?
Nicht immer nach den Vereinen schreien oder diese vorschieben
denn auch dort herrschen Hierarchien die die meisten jugendlichen ablehnen.

Ich persönlich kann mit Vereinsleben auch nicht wirklich viel anfangen und gestallte
mein Leben so wie ich es für richtig halte individuell, aber jedem das seine.

Sobald jemand mit einbezogen wird so wird sich diese Person auch verantwortlich fühlen, so hat mir das mal vor Jahren
ein Phsychologe erklärt. könnte das nicht ein Ansatz sein?

Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!) Empty Re: Jugendliche auf dem Keltervorplatz an der Hauptstrasse (zensierter Beitrag!!!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten