Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DSL für Tischardt

+6
Stingray
Auslandstischardter
Hannes Boyn
Jochen Jansen
un-aus-T
HS
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  HS Mo 17 Mai 2010, 15:55

Sowie es aussieht dürfte in Tischardt die ADSL 2 Version installiert werden. Ob man dieses aufrüsten kann weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß man für VDSL neue Kabelverzweiger braucht. Bei meiner Anfrage bei Telekom vom 26.02.2010 war wegen VDSL und Entertainment noch nichts bekannt. Dazu muß man auch noch sagen, daß VDSL eigentlich auch nur eine Übergangslösung ist.
Das Neuste, seit diesem Jahr, ist das Gigabitnetz. Da besteht die Verbindung bis zum Haus aus Glasfaser. Dies soll in ausgesuchten Regionen aufgebaut werden. Frickenhausen dürfte da nicht drunter fallen (Höchstens Jemand von euch spielt mit René Obermann Golf).
Ist eigentlich schade, mit so einem Netz wäre Frickenhausen bei Firmen und Privatpersonen sicherlich interessanter.

HS

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty DSL Tischard

Beitrag  jloethe Mo 24 Mai 2010, 11:37

Halo Tischarter
Na wie ist es nun mit DSL , ihr könnt mir ja eine Nachricht schicken wenn es funktioniert.
Ist ja kein Problem , Herr Blessing hat das ja sicherlich schon geregelt oder?????
Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty weiter warten...

Beitrag  Stefan E. Do 22 Jul 2010, 22:29

Zur Information:
nach aktuellen Angaben der Telekom, liegt der Termin der geplanten Inbetriebnahme nun bereits bei Ende November.

Man darf gespannt sein, ob es in diesem Jahr noch etwas wird.

Stefan E.

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  HS Do 12 Aug 2010, 14:45

Ja, deckt sich mit meinen Informationen von der voraussichtlichen Inbetriebnahme für den 24.11.2010.

HS

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  Stefan E. Do 12 Aug 2010, 16:30

Eigentlich fast nicht zu glauben, das dann jetzt schon der Outdoor-DSLAM in der Ermsstraße aufgebaut wird.
Vielleicht können wir ja doch noch auf einen frühereren Inbetriebnahmetermin hoffen. Wobei ich auch schon von einer Dauer von 6 Monaten zwischen Aufbau und Inbetriebnahme gelesen habe.
Aber was solls. Mehr als abwarten können wir ja sowieso nicht tun.

Stefan E.

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  Auslandstischardter Fr 07 Jan 2011, 15:55

Juhuu, nachdem es im Sommer streckenweise überhaupt keine Verbindung mehr gab, liegt jetzt ne 16.000er-Leitung, zumindest in meinem Elternhaus. Mir und meiner Mutter reicht das ja, ich hab hier selbst nix schnelleres. Die Frage wäre halt, ob es weiter ausbaufähig ist.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  HS So 09 Jan 2011, 13:10

Da es nur bis 16000 geht vermute ich, daß hier lediglich ADSL 2 Technik verbaut wurde und da ist im Moment 16000 das Höchste. 25000 und 50000 gibt es nur mit VDSL Technik.

HS

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Ausbauarbeiten Ende 2010 komplett beendet, TROTZDEM kein DSL

Beitrag  track22 Do 14 Jul 2011, 15:40

Hallo zusammen, hat jemand evtl. in Tischardt das gleiche Problem wie wir ...?

Wir sind in Tischardt in einem 4-Familienhaus, was vor ca. 11 Jahren gebaut wurde. Der Antrag für DSL-Anschluss wurde Mitte Mai (2011) abgegeben. Seit dem warten wir vergeblich. Laut Telekom führt nur ein Kabel von dem Verteilerkasten ins Haus. Dieser Anschluss ist bereit schon belegt. Die andere drei Parteien haben anscheinend Pech gehabt. Die kriegen den Anschluss doch nicht. Wann es so weit wäre kann keiner sagen. Man kriegt innerhalb der Telekom (Herr Jakob, verschidene Servicenummmern usw.) und von der Gemeinde (Bauamt) wiederwertige und sehr verschiedene Informationen.
Das beste Detail ist in der Geschichte, dass wir als einzigen vom Haus den Vorvertrag damals (Ende 2008) unterschrieben haben.

Es schein mir so zu sein wie vor etwa fünf Jahren, wo nach der Bestellung des Anschlusses (z.B. bei 1&1) schon das Hardwear zugeschickt wurde, weil es anscheinend möglich ist. Dann war das ganze nachhinein anuliert, weil damals schon der Informationsfluss nie eindeutig war und sich rausstellte das es doch nicht da ist.
Es ist traurig, dass man nach 2 Monaten immer noch keine eindeutige Antworten bekommt, was dahintersteckt, wie man das hinkiregt und was das noch kosten sollte. Warum so was vorkommen kann und wer dafür verantwortlich ist.

Allerdings hat die Wohnung NICHT den entsprechende Markwert ohne DSL-Anschluss. Man sollte über die Gerechtigkeit der Grundsteuer bzw. dessen Höhe (für die Wohnung) nachdenken. Man kalkuliert sie bei der Gemeinde nämlich nach dem Marktwert ...

track22

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.07.11

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  Auslandstischardter Do 14 Jul 2011, 18:40

Hört sich ziemlich nach Vergackeierung ein. Ob so etwas technisch überhaupt sein kann, weiss ich nicht. Es darf aber eigentlich nicht sein. Beschweren! Sowohl beim doofen T als auch bei der Gemeindeverwaltung und beim Bürgermeister. Denn der ist ja gewählt worden nicht zuletzt, weil er Tischardt DSL versprach. Und wenn das nur für einen zufallspriviligierten Teil der Bürger gilt, hat er seine Aufgabe/sein Wahlversprechen nicht gehalten. Dann muss er dafür sorgen, dass nachgebessert wird. Und das mit demselben Druck wie damals.


Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty kein DSL bei Mehrfamilienhaus(er) ?

Beitrag  track22 Fr 15 Jul 2011, 10:25

Ja, die Frage ist (habe ich mir schon gestellt), ob das Grundstück früher in Mitte 90'er noch evtl. als Baugrundstück für Einfamilienhaus eingestuft war und später mal das geändert zu Mehrfamilienhaus wurde (ein Kabel gegen vier Kabel). Keine Ahnung aber es hiess schon, dass der Strassenbelag vor unserem Haus aufgerissen werden muss. Dann sagte die Fr. Leutze von der Gemeinde im Telefon, dass wir diese Arbeiten selbst bezahlen müssen. Hört sich ganz gut an, oder ? Telekom reagiert kaum auf den Schreiben, Anrufe usw. Allein nur der Herr Jakob (örtlicher Vertreter aus dem Telekomfilialie in RT) hat vor 2 Wochen versprochen, dass sich was tun wird. Bis jetzt nichts schriftliches eingegangen, ist aber anscheinend auch mit Kosten verbunden.
Wie ich heute das Bild von langsam 30-40 Anrufe und eMails zusammenkleben kann ist folgendes: die Strasse in Tischard Neubaugebiet Burren war etwa in 90'er fertiggestellt. Die leere Grundstücke waren anscheinend nicht ausreichlich für die spätere Zeiten verkabelt. Und daran hat Telekom und Gemeinde letztes Jahr einfach nicht gedacht. Wir können das nur als Spekulation betrachten, aber ohne Aussage von der Telekom und der Gemeinde ist momentan der einzige mögliche Ursache für diese Schlamassel. Das Haus gegenüber uns war in 1998 fertiggesellt. Wir vermuten, dass sie die gleiche Problematik werden haben ...
Ich persönlich finde nur komisch, dass die am Ende 2008 abgeschlossene Vorveträge heute einfach ignoriert werden. Bei telefonische Nachfrage hat's aber geheissen, dass es bindend ist und derjenige bei Vertragbruch wahrscheinlich nicht mehr raus kann. Trotz bei Nichteinhalten des Frists von 12 Monate (bis Ende 2009).
Vortsetzung folgt ....

track22

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.07.11

Nach oben Nach unten

DSL für Tischardt - Seite 2 Empty Re: DSL für Tischardt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten