Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

3 verfasser

Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Jochen Jansen So 20 Sep 2009, 23:19

Für mich fehlt eine klare Aufzeichnung der Möglichkeiten und die entsprechend gebündelte Information darüber.
Auch eine Messe z.b. in der Festhalle auf dem Berg wäre denkbar um hier die Möglichkeiten aufzuzeigen.
Zudem sollte dies koordiniert und entsprechend publiziert werden.
Denn es gibt die NTZ und das Amtsblatt. Wer beides nicht hat geht leer aus.
Schon im Eigeninteresse muss hier eine Stelle - ein Gremium aus entsprechenden Vertretern - das koordinieren und entsprechen verbreiten.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Dirk Di 06 Okt 2009, 22:40

Hallo Jochen, was meinst Du genau? Eine Infoseite aller örtlichen Vereine? Oder möchtest Du weiter gehen und ne eigene Broschüre aller Vereine rausbringen... so jedes 1/4tel Jahr?
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Jochen Jansen Di 06 Okt 2009, 22:51

Hallo Dirk,

mir geht es um ein Gebündeltes Werk / Infoplattform über die vorhandenen Möglichkeiten, Veranstaltungen........ wie du sagst z.B. jedes 1/4 Jahr.
Immer wieder merk ich, dass es da Dinge gibt, die an mir vorbei gehen - ich evtl. aber gerne genutzt, besucht hätte...
Von mir aus in Form einer Bröschüre.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Dirk Di 06 Okt 2009, 23:00

Dazu müsste man erst mal alle Vereine in der Gemeinde dazu bringen, sich bei Dir anzumelden.... bzw. dieses Forum Puplik zu machen.

Ich denke die Geschichte mit dem Flyer war ganz gut, aber wenn ich sehe wie viele angemeldete User hier sind, hat sich der Aufwand wahrscheinlich eher nicht gelohnt.

Man sollte alle Vereine Anschreiben (per E-Mail) und auf Deine Idee Aufmerksam machen. Wenn Du nen Text verfasst, würde ich Dir da gerne helfen.

Ich werde dieses Forum auf jeden Fall auf der FC-Homepage verlinken.
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Jochen Jansen Di 06 Okt 2009, 23:08

Ich hatte da nicht das Forum im Sinn - natürlich kann dies gern dazu benutzt werden bzw. daraus kann auch gerne eine integrierte oder separate Plattform entstehen - doch ein Bürgermeister / Gemeinderat könnte zur Förderung der Vereine und Veranstaltungen eben diese gezielt Publik machen, vorstellen... und bestimmt zusammen bringen. Dies ist doch im eigenen Interesse eine Gemeinde interessant und attraktiv zu machen

- Danke für den Support (auf der FC-Seite)

- bezüglich User: es gibt zu den registrierten einige Gäste und langsam schreiben auch mehr rein anstatt nur zu schauen. Da brauch man Geduld und muss den Dingen Zeit lassen.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Auslandstischardter Mo 01 Feb 2010, 01:20

Einen Veranstaltungskalender gibt es in Frickenhausen für jedes Kalenderjahr. Ein Vereinsverzeichnis gibt es auch und ansonsten steht alles im Mitteilungsblatt sehr ausführlich. Eine Messe ("Leistungsschau") gab es in der Festhalle schon in früheren Jahren!

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Vereins-  Veranstaltungs- und Kulturlandschaft Empty Re: Vereins- Veranstaltungs- und Kulturlandschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten