Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Platz für unsere Jugend

3 verfasser

Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Platz für unsere Jugend

Beitrag  Jochen Jansen So 13 Sep 2009, 16:20

Erst vor Kurzem gab es einen Bericht in der NTZ über verschiedene Gemeinden und ihr Engagement für die Jugend.
Von der Gemeinde Frickenhausen war hier nichts zu hören - traurig. Es gibt die Jugendförderung doch meines Erachtens muss hier noch mehr getan werden bzw. mehr Unterstützung erfolgen!
Wichtig wäre ein Jugendhaus das auch am Wochenende geöffnet hat.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Re: Platz für unsere Jugend

Beitrag  Jochen Jansen So 20 Sep 2009, 22:52

Vor kurzem hat mich ein Anwohner der alten Schule angesprochen.
Er erzählte mir, dass all abendlich Jugendliche den Platz vor der alten Schule belagern, laut sind und ihren Müll rum liegen lassen.
Das sagt mir (hab ich im auch gesagt) und bestärkt mich in der Meinung, dass wir mehr für und mit unserer Jugend machen müssen. Nur wenn sie selbst sich einbringen, Verantwortung übernehmen, gestalten und aufbauen können, ist hier eine Änderung möglich.
Andererseits müssen sich hier auch die Bürger mit einbringen. Bei Projekten zu Helfen und zu Unterstützen sind die Voraussetzungen denn nur so sind dann auch vor Ort und am Mann / Frau Werte zu vermitteln und sozialer Umgang praktizierbar/vermittelbar.
Mit Geld allein wird man nichts erreichen.
Und auch das Argument "früher war es nicht so" mag vielleicht in Teilen richtig sein - aber heute haben wir eben andere Zeiten und nur mit Reden werden wir hier nicht weiterkommen.
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Re: Platz für unsere Jugend

Beitrag  J aus T Do 01 Okt 2009, 00:02

Irgendwie hat dieser Text Ähnlichkeit mit dem zensierten Artikel von "X".
Kelter und Schulhof, sicher noch ein paar andere Stellen in den Ortsteilen - sollte man Forum-technisch irgendwie zusammenfassen (hallo Admin ... :-)

J aus T
Gast


Nach oben Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Re: Platz für unsere Jugend

Beitrag  Dirk Di 06 Okt 2009, 22:53

Ich hoffe das sich das bald mal jemand zu Herzen nimmt.

Als ich noch 14-18 war, gab es auch nicht´s in Frickenhausen... was haben wir gemacht? Linsenhofen Bahnhof oder CDU.... Frickenhausen Abenteuerspielplatz... aber das ware war das nicht.... Immer Stress mit den Anwohnern :-)

Hat sich da bis Heute was geändert? Taugt das "Jugendhaus" etwas?
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Re: Platz für unsere Jugend

Beitrag  Yvonni Fr 19 Feb 2010, 14:53

Das Jugendhaus ist nicht schlecht. Im Gegenteil ich finde es super, war selbst schon drin. Es ist nur so, dass wenn die Jugend abends eigentlich erst aus dem Haus geht, das Jugendhaus zugemacht wird. Es arbeitet nur eine Person dort und es ist auch keine zweite Stelle vorgesehen (wird aber darum gekämpft), so dass man sagen kann, okay längere Öffnungszeiten.
Was wäre denn so schlimm wenn sich einige Bürger mit der Jugend zusammen tun und versucht, am Anfang zumindest, einmal im Monat in einer Location eine "Jugenddisco" zu veranstalten??? Das schlimme ist, man braucht immer was Pädagogisches.
Der Bürgertreff war super, viele verschiedene Meinungen, ich werde versuchen wenigstens ein paar Jugendliche mal zu überreden mitzukommen.
Ich möchte aber auch sagen dass unsere Fickenhäuser Jugend zu oft gepusht wurde sich für etwas einzusetzten und dann war doch nix. Die sind momentan eher der Einstellung, dass es sowieso nix wird....
Yvonni
Yvonni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 45
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Platz für unsere Jugend Empty Re: Platz für unsere Jugend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten