Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ziegeleiareal

+6
jloethe
Faude
Auslandstischardter
Oliver Saur
Dirk
Jochen Jansen
10 verfasser

Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiareal

Beitrag  M. Rösel Mo 31 Aug 2009, 23:22

Zerfallene Industrieruine am Ortsrand.....warum passiert da seit 20 Jahren nichts? Könnte man doch als Neubaugebiet ausweisen für junge Familien....

M. Rösel
Gast


Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Jochen Jansen So 13 Sep 2009, 15:46

Ich denke für Familien bzw. generell als Wohngebiet ist dieses Gelände eher ungeeignet aufgrund der Motocross-Strecke.
Doch anstatt neue Gebiete zu erschließen könnte hier sich neue Industrie ansiedeln.
Oder man baut ein Abenteuerland für Kinder (anlehnend an das Kikimondo in Kirchheim) denn im Umkreis und somit auch für Nürtinger interessant gibt es dies noch nicht. Andere Alternative ein Jugendhaus,.......
Jochen Jansen
Jochen Jansen
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.08.09
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegelei

Beitrag  J aus T Mo 28 Sep 2009, 13:56

Hallo M. Rösel !

Es gäbe sicherlich eine mögliche Variante. Zuerst müsste aber geklärt sein, wem das Gelände denn gesamthaft gehört. Ist die Gemeinde nicht Eigentümer der Flächen, geht so schnell vermutlich gar nichts dort.
Das wird vermutlich auch seit Jahren so der Fall sein. Aber es könnte auch sein, dass an dem alten Ziegeleigelände wohl keiner so recht Interesse hat (?)
-->
- Tongrube aufschütten und re-naturieren, bepflanzen. Streuobstwiesenplantage errichten, z.B. Fa. Weber macht das sehr gut im Gewann Ghai auf kargen Böden
- Fabrikhallenruine abreissen, alles einebnen.
- Städebauplaner und Architekten beauftragen, Varianten erstellen lassen (aber nicht E.E.K. aus F)
- Gelder freistellen
- Neue, schöne, topmoderne Wohnhäuser (ohne Gewerbegebiet oder Supermarkt drumherum!) errichten
- oder eine Seniorenanlage ? (Bahnhof + Bushalt ist in 200 bis 300 Meter Entfernung gelegen)
da könnte man schon etwas schickes daraus machen, es muss ja kein zweiter Scharnhäuser Park sein ...

J aus T
Gast


Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Dirk Di 06 Okt 2009, 22:36

Wie wäre es mit einem Clubhaus für den MSC?

Seniorenalage? Nööööööööööö die wird doch anstelle des Ochsen gebaut :-)

Wegen mir auch ne Minigolfanlage o. ä. Warum kein Spaßbad oder so was? Mut zum Risiko. Lieber nach Frickenhausen als nach Neckarsulm.

Ideen gibt es bestimmt genügend, aber, wie bereits erwähnt, solange niemand weiß, wem das Areal gehört, geht nicht wirklich viel.
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Oliver Saur Mi 06 Jan 2010, 01:37

Hallo


ich denke das Areal steht schon so lange dumm in der Weltgeschichte rum, weil keiner
übersehen kann was bei einem Abriss für "Schätze" aus dem Boden kommen.
Die haben dort in den 80 er Jahren als die Ziegelproduktion noch richtig brummte,
um richtig Hitze in die Öfen zu bekommen, Müll und "Sonstiges" verbrannt.
Wenn hier Natur pur wäre, dann würde wohl schon alles abgerissen und gewinnbringed verkauft worden sein.

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty was sehe ich !?

Beitrag  J aus T Do 07 Jan 2010, 15:22

Kurze Info:
die Firma Seyfried & Wiedemann (Zimmereifachbetrieb) hat Autos und Monteure auf dem Ziegelei-Gelände.
Dort stehen auch 2 nagelneue Baucontainer (mobile Büros?) seit kurzem.
Was tut sich dort ?
Wer weiß dazu Bescheid ?
Keine Info seitens der Gemeinde ???

J aus T
Gast


Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Auslandstischardter Sa 23 Jan 2010, 22:31

Wie wäre es, vergleichbar zum Bahnhof, das Areal der Kunst und Kultur zur Verfügung zu stehen. Ateliers, Werkstätten, Probenräume...schaut euch mal bei Ruhr 2010 um, wie man Industriebrachen nützen kann.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiareal

Beitrag  Faude Do 04 Feb 2010, 22:39

Das Ziegeleigelände gehört schon seit Jahren einer Firma in Neu-Ulm. Ich habe dort ein Gebäude schon seit vielen Jahren angemietet und frage auch regelmäßig nach der Möglichkeit, dieses Gebäude zu kaufen, um dann einige dringende Sanierungen durchzuführen. Da der Boden des gesamten Geländes jedoch vermutlich stark verunreinigt ist, und der Besitzer aus Firmenpolitischen Gründen momentan kein Ertrag damit erwirtschaften will, steht da alles still. Wegen einer Kulturmöglichkeit, na da habe ich schon einige Ideen, doch die müssen noch reifen. Mal sehen was daraus wird.

Faude

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.02.10

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiareal

Beitrag  jloethe Mo 08 Feb 2010, 19:23

Hallo zusammen
Über eine mögliche Nutzung des Geländes können wir alle lange spekulieren.
Zuerst ist es erforderlich das Gelände einer Dekontamination zu unterzeihen.
Senjorenwohnheim ... dort? hätte den Vorzug das alle dann dort lebenden
Senioren nicht allzulange mehr leben würden da das Gelände wie bereits vor
Jahren an die öffentlichkeit getragen wurde doch teilweise mit umweltgiften
erheblich belastet sein soll.

Da wurde von Chrom 6 beichtet und noch viele andere Gifte
.
Hier passsiert aus dem Grund nichts weil Gras über die alte Geschichte wachsen soll.
Die Anwohner , gerade so um die Fünfzig wissen sehr wohl noch was damals
dort soi abgelauffen ist.. Stichwort Modellversuche:
Galvanikschlämme als Porosionsmittel dem Ziegelton beizufügen.

Dadurch wird ein wesentlich höherer Preis für die Fläche fällig den genau die Firma
einstreichen will der wir den Dreck zu verdanken haben.

Um Klüngeleien zwischen dem Damaligen Landrat der wohl Gerüchten zufolge
mit den Besitzern des Geländes damals eine illustre Skatrunde am Laufen hatte
oder man eben sehr gut bekannt war. Auch ein ehemaliger Bürgermeister dieser
Gemeinde war wohl anscheinend inviolviert.

Nun bin ich der Meinung das mal die Rechtslage geprüft werden sollte, inwieweit das
Gelände Saniert und entgiftet werden muß und unter Berücksichtigung der geologischen
Besonderheiten das der Schiefer in West Ostrichtung abfällt die Bodenuntersuchungen
nicht im Neuffener Tal sondern im Tiefenbachtal bzw dazwischen gemacht werden sollten.
Ich als Anwohner würde nicht umsonst hinbauen wollen um dort selbst zu Wohnen.

Da durch die Niederschläge und die natürliche Erosion natürlich der Grund schon
recht intensiv ausgewaschen wurde und ins Grundwasser gespühlt wurde sollte
eigendlich jeden dazu Bestärken endlich mal tätig zu werden. Wenn die Gemeinde
das Gelände mal gekauft hat wird es sehr schwierig das durchzusetzen.
Da helfen auch entsprechende Vertragsklauseln nichts.
Es kann nicht sein as die Bürger die Kosten dafür tragen sollen und ich denke wir
reden hier von Millionen da die Umweltrichtlinien immer schärfer werden..
Dazu kann der Besitzer des Geländes wenn meine Kenntnisse der Gesetze
durchaus gezwungen werden.
Des weiteren halte ich das Gelände hinsichtlich der Gebäude für sehr gefährlich
und das noch nicht viel Passiert ist Grenzt für mich an ein Wunder.
Ein Abenteuerspielplatz war es für Kinder schon als ich noch jung war.
Eine entsprechende Sicherungspflicht sollte der Besitzer schon haben.
Nur muß diese auch seitens der Gemeindeverwaltung eingefordert werden,
sei es die Hänge die als Vogelschutzgebiet ausgewiesen sind vor Errossion
zu schützen als auch die Gebäude und Zugänge zu sichern oder den ganzen
komplex abzureisen.
Ich bin Neugierig ob dieser Beitrag dazu führt das mal wieder einige aufwachen.
Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Oliver Saur Mo 08 Feb 2010, 19:50

Hallo Joachim.

habe auch schon mal darüber was geschrieben.
Bin auch in der Ecke groß geworden.
Damals vermutete man sogar, daß durch die Gifte in der Ziegelei,
Leute an Krebs erkrankt sind.
Gruß Oli Saur

Oliver Saur

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 51
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Auslandstischardter Mo 08 Feb 2010, 20:56

Ja, es gab viele Spekulationen damals in diese Richtung. Wie kontaminiert das Gebäude ist, weiss ich natürlich nicht. Aber da sollte unser frischgebackener (aber noch nicht vereidigter) Bürgermaestro auch Licht ins Dunkel bringen. Da muss schonungslos aufgeräumt werden. Das ganze umwelttechnisch untersuchen und dann doch besser abreissen. Baugebiete? Glaube ich nicht, vorerst, denn so gross ist der Baudrang momentan nicht.

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiareal

Beitrag  jloethe Mo 08 Feb 2010, 23:34

Hallo nochmal
Da der Neue ja ein Profi in Sachen Baurecht ist so kann er schonmal beweisen der er auch wirklich meint was er versprochen hat. Mal schauen was er Zustandebringt. Wenn Seine einmaligen Anrufe wie er wohl gesagt haben
soll ausreicht das Tischard seine Kabel bekommt dann hat er meine Achtung! Den Beweis ist er aber ersteinmal schuldig...
Wenn er es aber schafft die Ziegeleimisere endlich ohne Scheckbuchpolitik ins Rollen zu bringen,
das heist ohne der Firma TH Maier ( die meiner info nach noch immer Besitzer des Areales ist)
ohne denen Geld in den Rachen zu werfen die zur Sanierung des Geländes zu bringen .. dann wird es spannend.
Das sollte aufgrund seiner Fachlichen Kompetenz und seiner Guten Verbindungen zum LA Esslingen
ja wirklich kein Problem Darstellen.
Aber Herr Blessing bitte keinen polemischen Ausreden, nur das Ergebniss zählt. Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Auslandstischardter Di 09 Feb 2010, 00:06

Blessing hat einiges zu tun in den nächsten Monaten und Jahren, der bekommt ganz schöne Lasten auf seine Schultern. Sicher wird der Gemeinderat, der ihn ja haben wollte, dabei nach Kräften unterstützen. Genau da muss der Gute aber aufpassen, dass er sich nicht einlullen lässt und zur Not standhaft bleibt im Sinne der Bürger. Konstruktive Zusammenarbeit heisst nicht, eine Blankounterschrift für alles auszustellen!

Auslandstischardter

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 48
Ort : Tischardt/Kerkrade

http://dxtagebuch.twoday.net  http://www.beatboutique.eu

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Christoph Sa 13 Feb 2010, 17:55

hey
warum will man an jedem leere Fleck Wohngebiete oder Industrie Gebiete erschliesen??
wäre es nicht schön wenn man nicht nur den FC oder den TTC bestaunt sondern sich mal einen schönen tag in der Ziegelei beim
Moto-Cross macht??
ist sicherlich spannender als 22 Man die hinter einem Ball herjagen...

Christoph

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 35
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiareal die dritte

Beitrag  jloethe Sa 20 Feb 2010, 09:46

Hallo zusammen

Nun ich kann mich durchaus noch an die Rennzeiten beim Motocross erinnern, eine Zeit als der entstehende Lärm für uns Jungen als Musik .... auf alle Fälle nicht als Störend oder Belastend empfunden wurde.
Es gibt aber auch Sportarten die die Nachbarschaft ( in dem Fall Moto Cross war das Nürtinger Rossdorf aufgrund der Topographischen Lage weit mehr betroffen als der Ortskern selbst ) weniger tangieren. QWar stellenweise schon recht übel und schwer zu ertragen.

Einer der allgemeinheit zuträglicheren Nutzung würde ich vorausgesetzt die Gesundheitliche Sicherheit ist gewährleistet
würde ich nicht wiedersprechen . Das greift eh alles ineinander und ggf benötigt man die oder einen Teil der Fläche ja als Tunnelzufahrt wenn es dann doch mal an die Ortsumgehung geht. Diesen Weg würde ich nicht so einfach verbauen.

Wir können ja auch mal weiterspinnen indem man zum Beispiel an einen Verkehrsübungsplatz denkt.
Kombiniert mit einer Trialstrecke für Veranstalltungen was ja Heute auch schon so ist ,
Dann könnten die Strassen/ Fahrbahnen als Zuschauerwege fungieren
Vom Gelände her recht plausiebel. Diesen Gedanken könnte man sogar weiterspinnen um dort einen Treffpunkt für die mobilerere Jugend mit Mofa , Moped ( sind ja nicht so laut ) und Fahrradgeländestrecken , vieleicht einer Bewirtschafteten Barake oder ähnliches zu errichten.
So könnte die Jugend an das Tema Verkehssicherheit leichter herangeführt werden, sie hätten einen Platz wo sie keinen Stören und einen Riesigen Abenteuerspielplatz dazu.
Einbindung in der Verkerhserziehnden Unterricht der Schulen oder gibt es das nicht mehr?
Ein eingefriedetes Gelände für Motorsport, Ausbildungsflächen für Fahrschüler, und wenns richtig gemacht wird könnte sogar zusätzlich zu Arbeitsplätzen noch was dabei verdient sein.

Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  jloethe Sa 20 Feb 2010, 09:56

J aus T schrieb:Kurze Info:
die Firma Seyfried & Wiedemann (Zimmereifachbetrieb) hat Autos und Monteure auf dem Ziegelei-Gelände.
Dort stehen auch 2 nagelneue Baucontainer (mobile Büros?) seit kurzem.
Was tut sich dort ?
Wer weiß dazu Bescheid ?
Keine Info seitens der Gemeinde ???

Hallo zusammen
Fragt doch bei Fa Seyfried einfach nach, ich finde es gut wenn junge Firmen expandieren.
Vermutlich hat er beim Besitzer einfach nachgefragt und sich die Genehmigung geholt
oder Fläche Angemietet. Kein Handwerksbetrieb im Ort hat in den letzten Jahren soviele Arbeitsplätze
geschaffen wie diese. Steckt da Neid dahinter ?
Ich bin auch zufriedener Kunde dieser Firma)
Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  jloethe Sa 20 Feb 2010, 18:26

jloethe schrieb:
J aus T schrieb:Kurze Info:
die Firma Seyfried & Wiedemann (Zimmereifachbetrieb) hat Autos und Monteure auf dem Ziegelei-Gelände.
Dort stehen auch 2 nagelneue Baucontainer (mobile Büros?) seit kurzem.
Was tut sich dort ?
Wer weiß dazu Bescheid ?
Keine Info seitens der Gemeinde ???

Hallo zusammen
Fragt doch bei Fa Seyfried einfach nach, ich finde es gut wenn junge Firmen expandieren.
Vermutlich hat er beim Besitzer einfach nachgefragt und sich die Genehmigung geholt
oder Fläche Angemietet. Kein Handwerksbetrieb im Ort hat in den letzten Jahren soviele Arbeitsplätze
geschaffen wie diese. Steckt da Neid dahinter ?
Ich bin auch zufriedener Kunde dieser Firma)
Joachim Löther

Die Firma Seyfried hat das Gelände vom Eigentümer gepachtet oder Gemietet. Offiziell
ist diese Firma Nutzer also interpretiert da nicht schon wieder etwas rein was nicht da ist.
Ich denke der Intriegendjungel ist mit der Wahl vorbei oder liege ich da falsch????

Ich habe mir erlaubt den Chef persönlich anzusprechen um dies zu klären obwohl das ja
eigendlich niemanden was angeht. In anbetracht der Situation verstehe ich aber Rückfragen
aus der Bevölkerung durchaus weil halt kaum noich einer dem Amtsschimmel traut.
Dies sind aber auch Wirtschaftliche Entscheidungen die die Gemeindeverwaltung auch nix
angehen oder muß ich neuerdings einen Antrag stellen
wenn mein Darm Drückt?
Joachim Löther.

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Dirk Mi 17 März 2010, 00:16

Christoph schrieb:hey
warum will man an jedem leere Fleck Wohngebiete oder Industrie Gebiete erschliesen??
wäre es nicht schön wenn man nicht nur den FC oder den TTC bestaunt sondern sich mal einen schönen tag in der Ziegelei beim
Moto-Cross macht??
ist sicherlich spannender als 22 Man die hinter einem Ball herjagen...

Das ist zum Glück noch Ansichtssache :-))))))))))))))

Aber es geht ja nicht darum, das Cross Rennen (oder Trail, ich kenn mich da leider net so aus, obwohl das Essen immer lecker ist) durch neue Bauten zu unterbinden, sondern um den Schandfleck des restlichen Areals zu verschönern und evtl. Vorhandene Umweltgifte zu beseitigen, die evtl. auch zu unserer bzw. zur gefährdung unserer Kinder werden könnten, wenn diese irgendwanneinmal ins Grundwasser kämen.
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegelei- Areal

Beitrag  matze1970 Sa 08 Mai 2010, 19:33

.........Unter anderem darum, weil dieses Gebiet als Industriegebiet ausgewiesen worden ist, von daher könnte ein Wohngebiet niemals ausgewiesen werden (solange das Landratsamt bestimmt)

matze1970

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.05.10

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Bebaungsplanänderung Ziegeleiareal

Beitrag  jloethe So 09 Mai 2010, 11:20

Hallo zusammen
Durch Beschluß des Gemeinderates kann das Areal durchaus zum Bauland werden, allerdings ist die Frage der Dekontamination der registrierten Umweltgifte, des Bodens und der Gebäude sowie der Abriss dann noch
immer nicht geklärt. Das das Problem ausgesessen werden soll ist allen klar aber es ist nicht einzusehen
warum der Verursacher der damit Millionen verdient hat und dessen Geschäft durchaus noch existend ist
diese Kosten nicht Tragen muß. Es kann nicht sein das die Bürger mal wieder die Zeche Zahlen denn darauf läuft es schließlich hinaus. Dann hätten die Damaligen Seilschaften doch noch gewonnen. Dagegen sollte man vorgehen
und diejenigen die Jahrzehntelang auf Kosten unserer Gesundheit Reich geworden sind zur Kasse bitten .
Die verjährungsfristen sind leider immer noch zu kurz um denen Rechtlich zu kommen. Wir sollten uns da mal an unseren Neuen Bürgermeister wenden der nun die Verantwortung gegenüber der Bürger auch mitzutragen hat.
Joachiom Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Jens Di 11 Mai 2010, 09:14

Hallo Herr Löther,
es bestürtzt mich immer wieder wie in solchen Foren, die meiner Meinung nach nur dazu beitragen andere Leute zu deformieren oder aufzuhetzen, mit Halbwissen um sich schmeissen. Zum anderen frage ich mich auf was für Gedanken doch die Leute kommen. Haben Sie nichts anderes zu tun als sich um solch unwichtige Dinge zu kümmern. Ich bin der Meinung wenn man sich bei solchen Dingen so weit aus dem Fenster lehn dann sollte man zuerst in seinem eigenen Umfeld alles tipp topp haben. Dann kann man auf andere zeigen.

Falls Sie früher noch nicht richtig aufgepasst haben wurde die Zeigelei nicht nur von deren Besitzern sondern von sehr vielen Einwohnern aus Frickenhausen und Umgebung zum Schutt abladen benutzt, Ölwechsel wurden gemacht und was weiss ich nicht alles. Da müssen sich sehr viele Leute zuerst mal an die eigene Nase fassen. Un provitiert von der Ziegelei hat früher auch die Gemeinde, und das nicht schlecht. Somit auch die Bürger.

Und solch einen Schandfleck wie Sie meinen ist das ganze auch nicht. So etwas gibt es in jeder Gemeinde. Zumal liegt die Ziegelei an einem Randgebiet indem sich normalerweise nur die Besucher des Industriegebeites verirren und die Anwohner von ein oder 2 Straßen.

Also lassen Sie mal die Kirche im Dorf und kümmern Sie sich um wichtige Dinge im Leben.

Jens

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Nicht nur diskutieren

Beitrag  Yvonni Mi 12 Mai 2010, 00:12

Ich finde hier wird viel zu viel gelabert und nichts getan. der jochen hat um Mithilfe gebeten, sich selbst etwas zu angagieren (hoffe ist richtig geschrieben) und sich über Mail zu melden. keiner will wirklich dass der Bürgertreff einschläft - jeder will was verändern dann macht doch mit. Ich habe kein Problem damit meine Freizeit etwas zu opfern, ich möchte hier auch was bewegen und dann reiss ich mir verdammt nochmal den Arsch auf und tu auch was und ich meine das nicht nur im Forum. Ich habe wenig Lust dass der Bürgertreff einschläft....
Yvonni
Yvonni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 45
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Ziegeleiaeal Komentare

Beitrag  jloethe Mi 12 Mai 2010, 17:22

Hallo zusammen
Ich habe Herrn jens über persönliche ausfühlich Nachricht geantwortet um genau dies zu vermeiden was von
Yyonni zu recht beanstandet wurde. Da her jens aber offensichtlich über weitere tiefgründigere Informationen verfügt als die Meisten hier ( zum Beispiel was sich im zugeschütteten Teich noch so alles befindet) sollte er sich ggf mal bei mir persönlich melden.
Da er aber offensichtlich versucht das Problem herunterzuspielen muß er ja einen Grund dafür haben. Bin ja mal neugierig was das für Gründe sind.
Joachim Löther

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Ziegeleiareal Empty Re: Ziegeleiareal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten