Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bolzplatz in Tischardt

Nach unten

Bolzplatz in Tischardt Empty Bolzplatz in Tischardt

Beitrag  MT Mo 09 Aug 2010, 12:09

Auch wenn Tischardt nicht sehr groß ist, so gibt es dennoch sehr viele Kinder und Jugendliche die gerne in ihrer Freizeit Fußball spielen.
Sie treffen sich immer auf dem Sportplatz. Nun fragt sich jeder, wo das Problem liegt?
Ich schildere einmal ein paar persönliche Erlebnisse:
Es ist kein Tor offen, diese werden vom Verein immer verkehrt herum am Zaun angekettet.
Der Zaun ist teilweise kaputt, der Ball geht häufig drüber oder unten durch. Nicht schlimm aber das Gebüsch ist voll mit Dornen, Brennesseln und Zecken. Musste selbst schon etliche Zecken entfernen lassen.
Letzten Herbst wurde wohl auf dem unteren Platz trainiert, er sah Teilweise aus wie ein Acker, die Jungs wurden beschimpft und vertrieben um den Rasen (Acker) zu schonen. Als ob 6 Kinder mit 30-50kg da noch viel kaputt machen könnten.Übrigens das Schild "Rasen nicht betreten"o.ä. war am oberen Hauptplatz angebracht.
Was soll ich noch groß sagen? Es gibt in Linsenhofen einen Platz, in Frickenhausen gibt es die Möglichkeit, doch Tischardt hängt wie in so vielem hinterher.
Daher frage ich: Gibt es nicht die Möglichkeit auf dem Sportgelände einen Bolzplatz zu schaffen? Wenn man diesen etwas flexibel gestaltet z.B. ausser Tore Basketball Körbe anbringt und es so aufbaut, das man ein Netz für Volleyball,Badminton... aufbauen kann.Wenn man den Belag so wählt, dass man auch Hockey spielen kann, dann wäre er auch für die Schule und den Kindergarten nutzbar.
Das Ganze am besten eingezäunt, mit Bande damit man den Ball nicht ständig aus Gebüschen holen muss.
Es gibt übrigens jede Menge Bolzplatzmannschaften und Bolzplatz Turniere. Man könnte auch mal als Veranstalter auftreten.

MT

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten