Zukunft Frickenhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wünsche nach der Wahl

+3
Wolfgang Polednicek
Rahlfs
tischardter
7 verfasser

Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Wünsche nach der Wahl

Beitrag  tischardter Mo 08 Feb 2010, 19:10

Wir haben einen neuen Bürgermeister!
Viele Erwartungen und Wünsche sind daran geknüpft. Hier habe ich mal meine Wünsche zusammengetragen.

Ich wünsche mir:
- Erstmal herzlichen Glückwunsch Hr. Blessing zur gewonnenen Wahl. Alles Gute für Sie und auf einen guten Start und gutes Gelingen.

- Ruhe!!!
Nach den Turbulenzen der letzten Zeit, wünsche ich mir, daß wieder Ruhe in die Gemeinde, Ort, Gemeindeverwaltung und Gemeinderat und Ortschaftsräte kommt. Laßt uns wieder zur Tagesordnung zurückkehren, und die anstehenden Probleme anpacken, davon haben wir weiß Gott genug.

- Konstruktives Miteinander.
Die Zusammenarbeit sollte wieder auf eine sachliche und "normale" kommunikative Ebene zurückkehren. Bürgermeister, Gemeindeverwaltung, Gmeinderat, Ortschaftsräte, Organisationen und Vereine sollten wieder mehr miteinander "schaffen" und kommunizieren, und nicht nur gegeneinander.

- weniger Fraktionszwang!
In den Räten sollte es doch möglich sein, sich gegenseitig zu respektieren und die Meinung der anderen Parteien gelten zu lassen. Man kann doch auch mal für einen Vorschlag aus einer anderen Partei sein, ohne daß deshalb die Welt untergeht, oder dieser niedergemacht wird.

- Einhalten der Wahlversprechen!!!
Daß endlich die wohlklingenden Wahlversprechen der Gemeinde- und Ortschaftsräte angegangen werden. Sie sind schließlich schon seit einem guten Vierteljahr im Amt.
Daß der neue Bürgrmeister seinen Worten Taten folgen läßt.

- Eine lebendige Gemeinde
Frickenhausen ist unsere Heimat. Dafür sollten wir uns einsetzen. Ein Ort lebt von und mit seinen Bürgern.
Bringen Sie sich ein. Mit Vorschlägen, Ehrenamt, Mitarbeit in Schulen, Kindergärten oder Kirche.

Diese Liste würde sich sicherlich noch weiterführen lassen. Aber vielleicht haben ja noch andere Mitglieder andere Wünsche.

tischardter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Re: Wünsche nach der Wahl

Beitrag  Rahlfs Di 09 Feb 2010, 09:58

Noch ein ganz grosser Wunsch:

Alle Lokalpolitikspezialisten, die sich in den letzten vier Wochen plötzlich aus der Deckung gewagt haben sollen sich auch die nächsten acht Jahre so engagiert um unsere Kommunalpolitik kümmern und sich in 4,5 Jahren, wenn Gemeinderatswahl ist, als Kandidat/in aufstellen lassen! Als wir letztes Jahr KandidatInnen gesucht haben war von diesen "Spezialisten" nichts zu sehen und zu hören! Ich wünsche mir, dass dieses Interesse bestehen bleibt und alle die hier schreiben auch regelmässig die Gemeinderatssitzungen besuchen. Und btw.: die Fraktionssitzungen der SPD sind in regelmässigen Abständen öffentlich, dies wird immer im Amtsblatt angekündigt. Leider konnten wir hier noch nie einen Gast begrüßen. Vielleicht ändert sich auch das jetzt, bei uns darf man nämlich frei seine Meinung äussern "ohne daß deshalb die Welt untergeht, oder dieser niedergemacht wird".

Viele Grüße
Sven Rahlfs
(der sich über den neuen Bürgermeister freut!)
Rahlfs
Rahlfs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 53
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Re: Wünsche nach der Wahl

Beitrag  Wolfgang Polednicek Do 11 Feb 2010, 22:01

Hallo Rahlfs, seinen Sie froh, dass es so viel Spezialisten (Beiträge in Nürtingen Zeitung und Internet) gibt. Ohne diese lebhaften Diskussionen und Beiträgen wäre vielleicht noch der "alte" Bürgermeister im Amt und Sie würden sich nicht freuen. Spaß beiseite: Ich freue mich auf die neue Amtszeit des neuen Bürgermeisters und dessen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Parteien bzw. Gemeinderat.

Wolfgang Polednicek

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 62
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Re: Wünsche nach der Wahl

Beitrag  Christoph Sa 13 Feb 2010, 18:51

alles schön und gut
aber warten wir doch einfach mal ab wie lang Herr Blessing brauchen wird um sich in sein Amt hinein zu arbeiten...um dann voll starten zu können...

Christoph

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 35
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Aus der Dekung Wagen?

Beitrag  jloethe Mi 17 Feb 2010, 18:43

Hallo Herr Ralfs
Ich werde mir jetzt den Schuh den Sie bereitgestellt haben mal anziehen obwohl ich das etwas anderst sehe.
Ich habe mich nie versteckt, ich habe auch schon immer die Meinung die ich vertrete laut gesagt.
Dank der immensen Bemühungen von Herrn Jansen ist Hier ein Forum entstanden wo jeder seine
Meinung sagen und zur Diskussion stellen kann. Da ich erst seit wenigen Monaten einen Internetzugang
zuhause habe, habe konnte ich mich auch nicht anderst melden. Ich habe sogar vor Jahren schoneinmal
kanditiert.
Nur ist mir bei der ganzen Aktion damals extrem sauer aufgestossen das es da einige wenige Sprecher
bei diesen Treffen gab, eigene Anregungen oder gar Vorschläge noch nicht einmal angehört wurden.
Wenn das eine perspektive für eine GR Kandidatenwahl sein soll kann ich darauf verzichten.
Wenn es in den Anderen Fraktionen genauso zugeht wundere ich mich über nichts mehr.

Ich werde mich auch deutlich gegen eine Fraktionelle Unterwandernung dieses Bürgertreffs
zur wehr setzen wen ich soetwas feststelle. Leider kenne ich die meisten Parteigebundenen
Faktionsmittglieder nicht persönlich, aber da im Flecken meist jeder jeden kennt so bin ich
für Hinweise darauf Dankbar.

Schauen wir mal was der Bürgertreff bringt und wie sich die Teilnehmer so anstellen. dann werden
wir schon sehen ob da nicht vieleicht eine Parteilose Fraktion daraus entstehen könnte die sinnvolle Tätigkeiten
im Sinne der Bürgerschaft beitragen kann.
Ich habe kein Lust darauf meine wertvolle Zeit ( Freizeit ) sinnlos zu vergeuden um einigen wenigen die
sprichwörtliche Stange zu halten, Wenn es aber nach meiner Feststellung Sinn machen sollte so bin ich
auch dabei was zu bewegen.
Durch die Wahl wurden sehr Viele mündige Bürger aufgerüttelt und sie haben gelernt was wirklich im GR
so abgeht und welchen Carakters der eine oder andere Gewählte Vertreter so ist.
Dies kann positiv , aber auch negativ für den jeweiligen sein.
Da hilft die Denkweise ( Dees isch aber ein Netter kerle der kriegt meine Stimme) wie annodazumal nicht mehr.
Joachim Löther


Zuletzt von jloethe am Do 18 Feb 2010, 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

jloethe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.02.10
Alter : 65
Ort : Frickenhausen

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Bürgertreff

Beitrag  Faude Do 18 Feb 2010, 15:17

Hallo Herr Löther,
der Bürgertreff soll keine neue Fraktion werden, die den bisherigen Fraktionen Paroli bietet. Vielmehr haben wir vor, einen moderierten Rahmen zu bieten, in welchem die Themen, die die Bevölkerung bewegt, diskutiert, abgewogen und möglichst ein Bild der Bevölkerung entsteht. Diese Ergebnisse werden dann ALLEN vermittelt, also dem BM, den Gemeinderäten und auch der restlichen Bevölkerung (die Möglichkeiten müssen wir noch ausloten). Somit ist es zunächst wichtig, dass sich genügend Personen heute Abend zusammen finden und Interesse an ihrem Heimatort haben. Ich hoffe dann mal nur, dass wir alle auch im Theatercaffee Frickenhausen unter bekommen.

Faude

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.02.10

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Re: Wünsche nach der Wahl

Beitrag  Dirk Mi 17 März 2010, 00:07

Ich wünsche Simon Blessing viel Erfolg in seinem neuen Job als Bürgermeister in Frickenhausen.

Ich wünsche aber auch unserem alten BM Bernd Kuhn alles gute auf seinem weiteren Weg, wie auch immer der aussehen sollte.

Wie sehr sich auch der Gemeinderat und Bernd Kuhn zerstritten haben sollten, ist doch keinem der 3 Ortsteile zu Übersehen (auch wenn in Tischardt jetzt erst das Ganter Areal abgerissen wird), dass sich in den letzten 8 Jahren einiges Bewegt hat.

Bei unserem neuen Bürgermeister hoffe ich, dass er seine Amtszeit mit genausoviel Engagement angeht wie seinen Wahlkampf, dann dürfte da, mit Hilfe aller Fraktionen und der Bürger unserer Gemeinde, einiges bei rauskommen.
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 46
Ort : Frickenhausen/Linsenhofen

http://www.schwaerzles.de

Nach oben Nach unten

Wünsche nach der Wahl Empty Re: Wünsche nach der Wahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten